Kategorien nicht mehr bearbeitbar

Thema wurde von DrNuke, 3. April 2018 erstellt.

  1. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Hallo zusammen,

    wollte gerade bei uns im Shop ein bisschen was an den Kategorien ändern.
    Sobald ich auf bearbeiten gehe, zeigts mir zwar die Kategorie an, und ich kann auch Änderungen vornehmen.
    Allerdings bekomme ich ganz oben über Kategoriestammdaten folgende Fehlermeldung:
    Code:
    WARNING(2): "Invalid argument supplied for foreach()"
    Am Ende der Seite, wo eigentlich "Speichern" etc. stehen müsste steht nur folgendes:
    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 31073368 bytes) in /www/htdocs/w011c72c/shop/system/core/logging/LogEvent.inc.php on line 322
    
    FATAL ERROR(1): "Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 31073368 bytes)"
    Seit wann das so ist, kann ich leider nicht sagen. Mussten schon länger nichts mehr an den Kategorien ändern.

    Shopversion ist 3.9.1.0

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, oder sollte ich gleich ein Ticket aufmachen?

    Danke und Gruß
    Andy
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    So wie es aussieht ist dein Speicher voll. Sprich mal deinen Hoster an
     
  3. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Welcher Speicher ist da voll?
     
  4. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Ok, hab den Speicher erhöht. Die eine Fehlermeldung ist weg.
    Aber was hat es mit dieser hier auf sich:
    Code:
    WARNING(2): "Invalid argument supplied for foreach()"
    Wie bekomm ich das weg?
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Da kann ich gerade nicht so viel zu sagen, dafür müsste man wohl in den Shop gucken oder man bräuchte einen Auszug aus den Fehlerlogs des Shops, damit man mehr Details zu dem Fehler sehen kann. Mach am besten ein Ticket auf, damit wir da mal reinschauen können