Kategorien ohne aktive Artikel ausgeblendet

Thema wurde von Anonymous, 9. April 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Wo wird Kategorien ohne aktive Artikel ausgeblendet ausgestellt?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du möchtest eine Kategorie ohne aktive Artikel anzeigen lassen?
    Das ist im Standard nicht vorgesehen.

    In einem Cloudshop wäre es schwer das umzusetzen, für einen selbstgehosteten Shop gibt es ein Modul
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Nein ich möchte die Kategorie wo keine Aktiven Artikel drin sind ausgeblendet haben.
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Dann musst die Kategorie inaktiv schalten, beachte aber bitte das sowas auch negative Auswirkungen auf die Suchmaschinen hat.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Das manuelle Kategorie Inaktive Schalten möchte ich nicht! Denn, wenn von dieser Kategorie ein Artikel rein kommt,dieses immer noch Inaktiv bleibt! Erst wenn ich es wieder Aktiv schalte wir die Kategorie samt Artikel wieder angezeigt. Es muss doch eine Einstellungen geben, Wo man Einstellen kann,womit Kategorien ohne Aktive Artikel ausgeblendet werden.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die meisten User wollen, dass die Kategorie sichtbar bleibt, mit dem Kategorie-Text darin (was auch nicht so einfach geht)
    Wenn die Kategorie nciht im Shop erscheinen soll, dann geht das nur mit dem Haken "aktiv / inaktiv".