Kategorieseite ansprechen: detect_page catx

Thema wurde von Reneh, 29. November 2017 erstellt.

  1. Reneh

    Reneh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    #1 Reneh, 29. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
    Ich frage mich gerade ob es möglich ist, eine bestimmte Kategorienseite anzusprechen (z.B. in der index.html).

    Die Kategorienseiten generell kann man ja mittels
    {if ""|detect_page == 'Cat'}
    greifen. Geht das aber auch für z.B. die Kategorie mit der ID 4 (C4)?

    (Im Body nutze ich bereits {$smarty.get.cat} um eine konkrete Klasse zu haben.)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.604
    Danke erhalten:
    1.011
    Danke vergeben:
    882
    Was hast du vor? Wenn es darum geht, bestimmte Kategorien abweichend von anderen zu gestalten bzw. ergänzende Infos unterzubringen, kannst du das sehr komfortabel machen, indem du der Kategorie im Admin ein anderes Template zuordnest.
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
    Das geht mit dem detect_page Modifier leider nicht. Der ist wirklich nur dafür da unterschiedliche Seitentype zu erkennen.
     
  4. Reneh

    Reneh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Danke Euch beiden. Schade das es nicht geht.

    Schön wäre es übrigens, wenn in den Body-Klassen Seiten-IDs vergeben werden würden - und zwar für wirklich jede Seite. Vielleicht könnt Ihr das in Zukunft noch implementieren.

    @L & B
    das mit den Templates ist mir vertraut. Allerdings kann man da nur im Content etwas tun. Ich wollte aber bei bestimmten Seiten auch im Header Dinge anpassen. Ein eigenes Header-Bild ist z.B. kein Problem, lässt sich ja alles gut mit CSS machen. Aber z.B. Text in den Header auf der Kategorie-Seite XY ist dann nicht mehr so einfach möglich (mit CSS schon, sogar mehrsprachig, aber das ist dann nicht suchmaschinenlesbar).

    Aber ist jetzt auch nicht so schlimm. Das wäre für mich nur noch das i-Tüpfelchen. Dann mache ich mein Eyecatcher-Bild villeicht nicht so groß und dann den Text drunter...
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
  6. Reneh

    Reneh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Super Torben *Thumbs up*

    Wenn es geht, dann bitte auch für die Info-Seiten.