Kategoriespalte - Mega Dropdown

Thema wurde von Equtter.de, 30. Juli 2022 erstellt.

  1. #1 Equtter.de, 30. Juli 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2022
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Im MegaDropdown der Kategorien bekomme ich die Hoover-Schriftfarbe nicht eingestellt.
    Es wird sich immer die Primärfarbe genommen. Das ist aber unglücklich, da die Primärfarbe bleiben soll, aber im MegaDropdown die Hoover Schriftfarbe weiß sein soll.

    In der Kategoriespalte selbst nimmt eine Kategorie "Späne & Einstreu" Die Hoover Hintergrundfarbe nicht an. Bei allen anderen ist die in der gewünschten Farbe, nur bei dieser ist die weiß? Woran kann das liegen?

    Vielen Dank :)

    Viele Grüße
    Dominic von Equtter
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kann vorkommen, wenn z.B. die anderen Kategorien unterkategorien haben und diese eine nicht (oder umgekehrt)
     
  3. Und wie behebe ich das? :)
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Link zur Seite?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    für Problem eins:
    schreibe das ins eigene css:
    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > ul.dropdown-menu > li > ul > li:hover > a {
        color: #fff;
    }}
    Wenn das nach dem leeren des cache nciht geht, dann setzte hinter den Farbcode ein !important (die Zeile sollte dann so aussehen: color: #fff !important;)

    zu Problem zwei:
    Code:
    .navbar-default .navbar-nav > li > a:hover, .navbar-default .navbar-nav > li > a:focus {
        color: #fff;
        background-color: #81aa62cc;
    }
    und wenn die Schrift in der Kategorieleiste auch bei Auswahl weiß bleiben soll

    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.open > a {
        color: #fff;
    }}
    Das eigene css kannst du im Style Editor bei den 3 Punkten einfügen. Bzw. kannst Du dort ein Fenster öffnen und den Code (oder die Codes) einzufügen.
     
  6. Hallo Barbara,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    Punkt 1 hat halb geklappt :) ... Jetzt ist die Hoover Schriftfarbe der Unterkategorien von der Unterkategorie weiß, was auch gut ist, aber leider die Unterkategorien ohne Unterkategorie haben sich nicht geändert :(

    Punkt 2 hat gar nicht geklappt, die Hintergrundfarbe von der einen Kategorie ist immer noch weiß :(
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    zu Punkt 2:
    da ist ein Leerzeichen im Farbcode.

    Änderung zu Punkt 1:
    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > ul.dropdown-menu > li.active > a,
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > ul.dropdown-menu > li a:hover,
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > ul.dropdown-menu > li a:active,
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > ul.dropdown-menu > li > ul > li:hover > a {
       color: #fff;
    }}
     
  8. Barbara, ich danke dir!

    Es hat funktioniert. :)

    Außer bei Punkt zwei möchte er den Farbcode #81aa62cc nicht, es wird nur der ohne Transparenz akzeptiert #81aa62.
    Hab ich jetzt erstmal so gelassen :)

    Danke, danke danke!