Kauf auf Rechnung

Thema wurde von Kai2010, 17. Juni 2022 erstellt.

  1. Kai2010

    Kai2010 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    Hallo zusammen,

    welche Anbieter gibt es für Kauf auf Rechnung, außer Klarna und PayPal?

    Hintergrund ist, dass ich gerne die Option Kauf auf Rechnung im Shop anbieten möchte. Allerdings würde ich lieber mit einer "kleinern" Frima aus Deutschland diesbezüglich zusammenarbeiten. Vieleicht hat ja wer eine Idee.

    Liebe Grüße
    Kai
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... kannte ich bisher überhaupt nicht.
    Hast Du Du bei Dir im Shop, Barbara?
    Wie zufrieden bist Du?
    Mir gefallen die Konditionen sehr, um ehrlich zu sein. Aber, das muss nichts heissen. ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Bitte dran denken: Secupay ist nur mit externem Modul möglich, das geht in Cloudshops also nicht.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich hatte die mal und war auch zufrieden.
    Nach einem Update hatte ich aber Probleme mit dem Modul und bin deshalb gewechselt.

    Das gilt aber für alle Anbieter von Rechnungskauf, die nicht schon im Shop sind :)
     
  6. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Wir bieten den Kunden seit 3 Jahren den Kauf auf Rechnung an. Dies ohne 3. Anbieter. Klar ist dies immer mit Risiko verbunden, wir verkaufen in der Regel aber nur Waren von Nischenprodukten aus eigener Herstellung und das Zubehör dazu. Kauf auf Rechnung geht bei uns für Kunden aus Deutschland und Österreich. Dabei ist es egal, ob Privat- oder Geschäftskunde. Innerhalb von 3 Jahren hatten wir nur einen Fall, wo wir das Geld bis heute nicht bekommen haben.
    Dies muss aber jeder Händler für sich entscheiden.
    Als Kunde haben wir schlechte Erfahrungen mit Klarna gemacht, weil ein Händler die Retoure nicht an Klarna weitergeleitet hat.
    Unsere Zahlungserinnerungen sehen freundlicher aus.
    Also die OP verwalten wir selber und wenn wirklich mal die 1. Mahnung raus geht, werden die Kosten über die Mahngebühren gedeckt. Diese liegen bei 15€ ab der 1. Mahnung (nicht Zahlungserinnerung).
    Wir sind aber auch nur ein kleiner Händler, da bekommen wir das selber hin.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ...
    OK, werde da mal anrufen. ;)
     
  8. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
  9. markus_gernandt

    markus_gernandt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Sind sehr freundlich und helfen dir das Modul einzupflegen. Secupay hat ein sehr hohes scoring und dadurch fallen viele Kunden beim Rechnungskauf durch. Auszahlungen laufen jedoch super und Abrechnung ist übersichtlich. Jederzeit im Backend alles abrufbar.
    Aber wie Barbara schon sagte: Das Modul schmiert jedes mal nach einem Update ab :-(