Hallo zusammen, gibt es bei GX3/Honeygrid eine Möglichkeit die Bestellbestätigungsseite zu bearbeiten, die nach einer erfolgreichen Bestellung dem Kunden angezeigt wird? Würde gerne dor ein Link zu einem Bewertungsportal setzen. Oder wie machen das die anderen hier um Kunden zum bewerten zu animieren? Grüße Patrick
Hallo Patrick, ich glaube nicht, dass die Kunden eine Bewertung abgeben möchten, bevor sie die Ware haben. Es gibt z.B. mit Mailbeez die Möglichkeit dem Kunden eine Mail zur Bewertung zu senden. Das Problem dabei ist, das man in de eigentlich die Erlaubnis des Kunden braucht, um ihm diese Mail senden zu dürfen(das kann als unerwünschte Werbung ausgelegt werden).
Hallo Barbara, Ja genau das ist ja mein Problem Ist mir schon auch klar dass eine Bewertung ohne Lieferung schlecht ist, aber ich habe auch einige Kunden die öfters bestellen, deshalb kam mir die Idee. Ja und wie ich das mit der Erlaubnis machen soll weiss ich eben ja nicht, ein Feld zum anklicken ist ja nicht möglich. Grüße Patrick
Ich habe den Link in die E-Mails eingefügt, die der Kunde ohnehin bekommt (Bestellbestätigung und Statusänderung) Allerdings sind meine Kunden Bewertungsfaul Das liegt aber vielleicht auch daran, das die Meisten als Gast bestellen und denen ist das dann egal. Ich glaube nicht, dass die bewerten würden, wenn ich sie mit einer Extra-Mail nerve.
Hallo Barabara, ja so wollte ich das eigentlich auch machen, aber laut der Anwaltskanzlei bei der ich bin ist das so auch abmahngefärdet, da diese Bewertungsanfrage als Werbung gesehen wird.... ist echt nicht leicht
@barbara Hallo Barbara, du hattest geschrieben dass den Link für die Bewertung in die Bestellbestätigung und statusänderung einfügst. Wo gibt man das ein? Hatte probiert das bei Shop Einstellungen - Rechnungen/Lieferschein - Hinweistext - Hinweistext Rechnung reinzukopieren. Dann kommt aber wenn ich eine Rechnung erstelle eine Fehlermeldung? Wo fügt man das ein, wo man auch Links einfügen kann? Grüße Patrick
Hallo Patrick, ich habe das in den E-Mail-Vorlagen. Kunden -> E-Mails -> E-Mail-Vorlagen bei Admin: Änderung Bestellstatus im Quelltext unter der Sendungsnummer
Hallo Barbara, oh super, danke! na da hätte ich auch selber drauf kommen können Vielen Dank Grüße Patrick
Kann bitte ein Admin den Titel dieses Posts anpassen? In der Diskussion geht es leider nicht um das im Titel genannte Thema. Danke.
Wonach suchst Du denn, oder was hast Du vor? Nachtrag: habe die Eigentliche Frage im Titel dazu geschrieben