kein Alt Attribut angegeben

Thema wurde von semmelweis, 28. Juli 2022 erstellt.

  1. semmelweis

    semmelweis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2020
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    51
    Hallo,

    verschiedene Seo Tools geben immer an das bei der Suche kein ALT-Attribut angegeben wird. Wie kann ich der Lupe ein ALT Attribut zuweisen?

    /public/theme/images/svgs/search.svg Kein ALT-Attribut angegeben
    /public/theme/images/svgs/search.svg Kein ALT-Attribut angegeben
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das sind vernachlässigbare Infos.
    Du musst bei einem search bildchen oder Pfeil usw. nicht angeben was auf dem Bild zu sehen ist. Niemand optimiert das Suchen Symbol xD
    Aber falls es dich sehr stört und du es dennoch gerne möchtest solltest du es in den entsprechenden Theme Dateien finden. Da ich nicht weiß welches Theme du nutzt und welches searchbild du genau meinst (vermute mal im Header irgendwo) ist es bischen suchen für dich in den html dateien.
    Mit In Datei Suche kannst das aber schnell finden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #3 Anonymous, 29. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2022
    Lass es weg. Ich hatte mal das Alt-Attribut eingebaut. Wenn die Seite nicht schnell geladen wurde, dann ploppt immer erst der Alt-Text auf, und dann erst die Lupe. Das war störend, sah letztlich nicht gut aus.

    Das gleiche hatte ich beim Warenkorbsymbol.

    Gerade bei der Lupe hat mich auch gestört, dass diese erst an einer anderen, leicht versetzten Position angezeigt wird, und dann mit einer Verzögerung an die richtige Stelle schwuppt, wenn die Seite nicht so schnell aufgebaut wird. Sieht man bei vielen Shops.

    Ich hab das Ding rausgeworfen und eine eigene Lupe genommen, auch wieder als .svg-Image, aber in dem Fall nur als Bild.