v3.5.x Kein Einloggen im Shop der offline geschaltet ist möglich.

Thema wurde von mymarmor, 17. August 2017 erstellt.

  1. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ich habe zu Testzwecken einen Kunden in meinem Shop, der OFFLINE ist angelegt.
    Wollte den Kunden bearbeiten und habe auf "Als Kunde einloggen" angeklickt.

    Der Shop springt auf die Offline Startseite, klar, der Kunde kann sich ja nicht anmelden, da der Shop offline ist.

    Aber ich als Admin auch nicht mehr. Immer die Startseite der Offline Seite. Kein Anmelden mehr möglich.

    Musste es durch ein Backup beheben, da nichts mehr ging.

    Auch nicht Sinn der Sache oder ? Kennt jemand eine Lösung ?

    Gruß
    Andreas
    www.mymarmor.de
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.758
    Danke erhalten:
    6.753
    Danke vergeben:
    2.044
    Spannender Case, den hat glaub ich noch niemand geprüft. Ich würde erwarten, dass ein Löschen der aktiven Sitzungen im Browser das Problem erledigt.
     
  3. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Hallo, hat leider nicht funktioniert. Ich musste eine Sicherung wieder aufspielen.
    Was ist, wenn der Shop mal offline ist für Änderungen und ein Kunde sich einloggen will ?

    Gruß
    A. Citerei
     
  4. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Wäre schön, wenn Ihr das von Gambio einmal testen könnt.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.555
    Danke erhalten:
    10.407
    Danke vergeben:
    1.497
    Wenn ein Kunde versucht sich anzumelden, passiert nichts.
    Ich vermute, dass das an der session oder dem caching (oder beidem) lag.
    Du warst in einem "gesperrten" bereich und hast dort den Schalter auf "unberechtigt" gestellt, als Du auf den Kundenaccount gewechselt bist.
    Auch wenn du Dich jetzt abmeldest, steht die session noch im cache und vielleicht auch im Browser.
    Wenn Du Dich nun gleich wieder als Admin anmelden willst, blockiert Dich das.
    Du hättest vermutlich nur einen anderen Browser, oder das Inkognito-Fenster nehmen müssen und alles wäre gut gewesen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.758
    Danke erhalten:
    6.753
    Danke vergeben:
    2.044
    Kann er nicht, dass ist die Natur von Offline geschalteten Shops. Als Admin, der zu einem Kunden wird, bekommst du eine spezielle Form von Session. Da die Informationen über die Sitzung aber in der Sitzung sind, muss das Beenden der Session ausreichen. Nichtsdestotrotz werden wir das aber nochmal prüfen.
     
  7. marcusalfschnieder

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Abend,

    gibt es hier schon eine Lösung?

    Ich hatte heute meinen Shop von 3.1 auf 3.6.0.2 upgedatet. Hatte vorher im Admin den Shop offline gestellt. Nach dem Update, was problemlos funktionierte, lief der Shop. Leider hatte ich ihn nicht wieder online gestellt und durch die Zeit bin ich als Admin automatisch abgemeldet worden. Nun kommt nur noch der Offline-Hinweis und ich kann mich nirgends einloggen!!! Ich bräuchte dringend eine Lösung.

    Danke.

    Gruß Marcus
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.555
    Danke erhalten:
    10.407
    Danke vergeben:
    1.497
    Versuche es mal mit
    /login_admin.php
    hinter Deiner Doimain.
     
  9. marcusalfschnieder

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Vielen lieben Dank. Hat funktioniert.