gelöst Kein Google-Ergebnis vorhanden!

Thema wurde von invitroaquaplants, 22. März 2013 erstellt.

  1. invitroaquaplants

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    wenn ich bei Google mein Onlineshop "inVitro Aquaplants" suche, kommt derzeit die Meldung
    www.invitro-aquaplants.de/shop_content.php?coID=3

    Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen

    Liegt es daran, dass der Shop noch nie online war, da ich diesen erst aufbaue im Offlinemodus und Google somit keine Daten bekommt?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Sven,

    www.invitro-aquaplants.de/shop_content.php?coID=3 ist die Url zu den AGB des Shops. AGB, Widerruf, Datenschutz und Impressum werden durch die robots.txt für Google grundsätzlich geblockt. Hintergrund ist, dass so vermieden wird, dass über Google Shops mit nicht mehr rechtssicheren Texten gefunden werden, die potenziell abmahngefährdet sind.
     
  3. basteaux

    basteaux Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Poste doch mal den genauen Fehler. Welches Shoppingportal?
    Wie sieht der Link innerhalb der Exportdatei aus?
     
  5. basteaux

    basteaux Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Das betrifft google Shopping.
    Unsere Robots:
    http://aktionslicht.de/robots.txt
    Der Fehler: URLs werden von robots.txt-Datei blockiert

    Die Links sind soweit in Ordnung und wurden extra für Shopping angelegt.
    Dieser hier wird auch gesperrt: http://aktionslicht.de/Menuekarte-Hochzeit-Windlicht-Zauberbuehne-lila-flieder.html
    So sind sie auch im Feed hinterlegt und im Browser normal aufrufbar.

    Der feed liegt mittlerweile im Root.
    Ich vermute hier ein Problem: disallow: /*gm_boosted_category*

    Aber wirklich weiter wissen wir eben nicht;-)
     
  6. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Hmmm...wird der Feed für Shopping nicht im Artikelexport erstellt?
     
  7. basteaux

    basteaux Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    ne, wir haben einen eigenen XMLgeschrieben da der Standardfeed bei uns nicht zu gebrauchen ist.. Wir haben auch zig Anpassungen...
     
  8. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Na dann wirste hier auch wohl nicht viel hilfe bekommen. Vielleicht mag Shopping die XML nicht. Sorry
    Bei mir funzt alles...mit der selben robots.txt
     
  9. basteaux

    basteaux Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    google bietet dieses Format für shopping ja an. Lief ja auch schon. Artikel sind auch einige bereits in gShopping aber andere erzeugen diese Fehlermeldung!?
     
  10. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10

    Hast Du für Google Shopping bezahlt? wenn nicht, wird auch nix angezeigt und steht alles auf Rot...
     
  11. basteaux

    basteaux Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    nein, noch werden die Artikel zum Teil so angezeigt;-) Mann muss noch nicht zwingend in jedem Bereich zahlen...werden bei uns auch so angezeigt.
    Hat aber auch nichts mit der Robots zu tun...
     
  12. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Das ja interessant ^^ zumal eine Fette Meldung erscheint das die Kostenlose Zeit vorbei ist Oo
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn die Robots ärger macht, schau in die WMT und teste da deine robts datei doch einfach mal.
     
  14. basteaux

    basteaux Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Alles gemacht alles in Ordnung. Google Support schaut sich das nun an. Denke nach wie vor, dass es mit dem seo boost zusammenhängt. Werde nun ein Ticket eröffnen. Vielleicht weiss gambio Rat.
    Und es liegt absolut nicht daran ob bezahlt oder oder nicht;-)
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn es daran liegt hätten wir doch alle so Probleme