Kein Modul für GLS?

Thema wurde von Thomas Reichert, 23. Februar 2016 erstellt.

  1. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Hallo Forum :),
    wir versenden seit kurzem nicht mehr über DHL (bisher verwendetes Modul), sondern über GLS. Gibt es hierzu kein Modul? :confused: Oder wie bekomme ich die DHL-Kennung aus dem Warenkorb raus? Danke für Eure Rückmeldung.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Für GLS gibts kein unmittelbares Modul, richtig. Du könntest aber zum Beispiel über Shipcloud GLS-Label erzeugen, das Modul beherrscht unteranderem GLS.
     
  3. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Hallo Wilken, Danke, aber ich möchte keine Labels erzeugen (das macht unser externer Logistiker), ich will vielmehr die Kennung "GLS" mit GLS-Logo in meinem Warenkorb haben. Da steht immer noch drin, dass wir über DHL (mit DHL-Logo) versenden und das ist nicht richtig.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, die Versandkostenberechnung ist tatsächlich ein ganz anderer Bereich. Da müsstest du etwas fummeln und Bilder tauschen, besser gehts aktuell nicht. Dem Text solltest du über Texte anpassen ersetzen können, die Logografik kriegste über einen Dateiaustausch oder eine kleine Codemanipulation.
     
  5. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Text hab ich geändert, ist OK. Das Logo "shipping_dp" (gif) hab ich auch ausgetauscht, allerdings wird dann ein Fehler im Warenkorb angezeigt, dass keine Frachtkosten ermittelt werden können. Wenn ich das alte Logo "shipping_dp" wieder einfüge ist alles wieder OK.