v2.6.x Kein Zugriff auf Kategorien/Artikel

Thema wurde von Anonymous, 13. Februar 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Shop unterstützt keine Downgrades. Du müsstest dann deine komplette Sicherung (DB + Dateien) wieder einspielen, die du vor dem Update gemacht hast.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Mir wäre es lieber, der Bug wird gefixt, bin ja nicht alleine hier mit dem Problem. Bitte sei so nett und gebe uns zeitnah eine Wasserstandsmeldung, ob und bis wann der Bug gefixt wird.

    Davon mache ich ein Downgrade abhänig.

    Gruß
    Michael
     
  3. Enquader

    Enquader Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    hatte heute auch die Probleme. Artikel- und Kundenmenue bei der 2.6. waren nach der Auswahl weiss, die anderen Menuepunkte blieben erreichbar. Scheint ein Skalierungsfehler zu sein. Cache im Shop und Browser löschen. Hat bei mir geholfen. Alles wieder erreichbar.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ohne unser Produkt irgendwie deklassieren zu wollen, weise ich daraufhin das ich ein Update auf 2.7.1.0 nicht für die in jedem Fall beste Lösung halte. Der Hintergrund ist das Version 2.7.1.0 die allererste Version einer neuen Featurereihe ist, in die viele neue DInge hineingekommen sind. All unser Testing und die sogar verlängerte Betaphase hin oder her, in sowas stecken immernoch irgendwelche neuen Bugs. Besonders stabilitätssensitive Shopbetreiber werden darin aeinfach mal pragmatisch gedacht aktuell noch nicht sicher ihr Seelenheil finden.

    Was all die andern Bugmeldungen angeht: Ich glaube nicht an eine zeitliche Abhängigkeit, ala Gambio hat ein Samstag der 14.02.2016 Problem, sondern an einen allgemeinen Bug. Hat jeder von euch den Fix hier gesehen und eingespielt?

    http://www.gambio-forum.de/threads/...1.0-erschienen?p=195962&viewfull=1#post195962

    Nach dem austauschen der Dateien Shopseitencache und lokalen Browsercache leeren nicht vergessen!

    Ich bitte euch danach um kurze Rückmeldungen mit Erfolgs- oder auch weiterer Problembestandsmeldung, um aus dem Feedback auf die Grösse des Problems rückschliessen und dann passend reagieren zu können.
     
  5. rbender

    rbender Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ääähm, heute geht wieder alles unter 2.6.1.0 ?!?!? Bug mit einem bestimmten Datum? Hat ja keiner was geändert.
     
  6. Luzy

    Luzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Ich hatte das auch. Nach dem Update auf 2.7.1.0 Fehlermeldung FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to load template file '/homepages/35/d130350540/htdocs/shop-2-3-4/templates/EyeCandy/module/additional_fields.html' <--
    thrown"

    HILFE! Kunden können nichts bestellen!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Aktueller Stand:

    Dank meines sehr guten Providers ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)), der fast rund um die Uhr zu erreichen ist, konnte in kürzester Zeit ein Backup eingespielt werden. Der Shop ist jetzt wieder auf 2.6.0.1 und funktioniert.

    Ich werde von Updates und Fixes ersteinmal Abstand nehmen ...

    Gruß
    Michael
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Ein Testshop kommt auf jeden Fall, nur kurz vor der Eröffnung des eigentlichen Shops ist da aktuell leider keine Zeit für.

    Gruß
    Michael
     
  10. kleinershop7890

    kleinershop7890 Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo!
    Wir haben auch die Version 2.7.1.0, ich sehe zwar die Seite Artikel im Adminbereich, aber leider nur wenige der Artikel. Wir haben aus dem Backup die Artikel eingespielt diese sind im Shop aber nicht im Adminbereich???
    Vielen Dank!
    Lg Alfred
     
  11. kleinershop7890

    kleinershop7890 Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo!

    unser oben genannte Fehler liegt daran das in der Tabelle "products_to_categories" die Artikel gefehlt haben.

    Jetzt haben wir aber das Problem das bei eingeschalteten Token der Fehler "Unsecure Page Token" kommt.
    Deaktivieren wir diesen kommt folgender Fehler:

    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'DecimalType: Invalid argument value given (expected float numeric got NULL): ' in /var/www/GXEngine/Classes/Shared/Types/DecimalType.inc.php:43
    Stack trace:
    #0 /var/www/admin/includes/modules/set_product_data.inc.php(62): DecimalType->__construct(NULL)
    #1 /var/www/admin/categories.php(254): require('/var/www/admin/...')
    #2 {main}
    thrown"Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'DecimalType: Invalid argument value given (expected float numeric got NULL): ' in /var/www/GXEngine/Classes/Shared/Types/DecimalType.inc.php:43
    Stack trace:
    #0 /var/www/admin/includes/modules/set_product_data.inc.php(62): DecimalType-&gt;__construct(NULL)
    #1 /var/www/admin/categories.php(254): require('/var/www/admin/...')
    #2 {main}
    thrown in <b>/var/www/GXEngine/Classes/Shared/Types/DecimalType.inc.php</b> on line <b>43</b><br />

    hat wer eine Idee?
    Danke

    lg Alfred
     
  12. kleinershop7890

    kleinershop7890 Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hi,

    fehler lag in feld "products_model"

    lg Alfred