Hallo, zusammen, plötzlich werden keine automatischen Bestellbestätigungsmails mehr versendet. Händisch kann ich Sie auslösen, aber automatisch geht es nicht mehr. Ist das ein bekanntes Problem mit einer bekannten Lösung?
Das ist ein bisschen wie die Frage "Mein Auto springt nicht mehr an - was kann das sein?"... Was ist es denn für ein Auto? "Ein grünes!"... Welches Auto? Was ist zwischenzeitlich geändert? Sprit drin? Batterie intakt? In dem Fall: Welche Shopversion? Selbstgehostet oder Cloud? Wurde etwas vorgenommen, bevor das Problem aufgetaucht ist? (Update, Modulinstallation etc...)? Wie werden die Mails versendet? (SMTP, Shop etc...) Mit ein wenig mehr Infos gibts größere Chancen auf Hilfe
Shop Version Gambio Version: v4.5.2.2 selbstgehostet. Update von 4.5.1 0. auf 4.5.2.2. etwa in dem Zeitraum, seit es nicht mehr funktioniert Gambio Hub Connector 1.21.17.4 vor einigen Wochen geupdated Sonst keine Änderungen Shop ist original, also keine eigenen css oder sonstiger Code Händisch auslösen geht mit den Einstellungen mail und sendmail. Danke
Hallo Anette, ich habe dass selbe Problem, bei mir geht sowohl der automatische als auch der händische Versand seit dem letzten update nicht mehr. Im Logfile wird auf folgendes Problem hingewisen: USER NOTICE: "Attachment file does not exist or is not a file: /uploads/attachments/email_e4bfcd1bc8b7df8acd83f3a722d079bdc8f3aa08.pdf" Scheint irgendwo an einem Problem hier zu liegen, hab auch schon ein Ticket aufgemacht. Bist du schon weitergekommen? Gehostet ist das bei Allinkl.
Auf was steht in den Einstellungen bei "Absender der Bestellbestätigungsmail" ? Betreiber E-Mail oder Kunden E-Mail? Ggf. mal umstellen.
Schau mal bei dir auf dem Server, ob der Ordner "attachments" im Ordner "uploads" vorhanden ist und wie die Schreibrechte sind.
GELÖST: Der Support hat einen Fehler in der DB korrigiert. Da wir die DB nie separat bearbeitet haben, muß dieser Fehler wohl durch das Update auf 4.5.2.2 passiert sein. Zusätzlich hatten wir in den Einstellungen im Bereich "Verrechnung - Weiterleitungsadressen" plötzlich eine zerstörte Email-Adresse (zu Trustpilot). Nachdem die korrigiert ist, funktioniert der komplette Email-Versand des Shops wieder wie am Schnürchen.