v3.9.x Keine Bestätigungs Emails

Thema wurde von Anonymous, 15. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo
    Seit dem gestrigen Update auf 3.9.3.0 bekommen wir keine Bestellbestätigungs per Email mehr.
    Im Gambio Admin unter Kunden > E-mails dann folgende Meldung:

    USER ERROR(256): "Class not found in registry: EmailConfigurationProvider (Template: Honeygrid). The registry cache was cleared. Please reload the page."

    Wäre schön, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte, welche Datei evtl. falsch, bzw. fehlerhaft kopiert wurde.
    Vielen Dank
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hi Christian,

    da scheint beim Update etwas schief gelaufen zu sein.

    GXMainComponents\Services\System\Email\Repositories\EmailConfigurationProvider.inc.php

    Da ich von außen nur ein Blick in die Glaskugel werfen kann, müsstest Du bei weiteren Problemen bezüglich dem Update ggfs. ein Ticket bei den Kollegen einwerfen. :)

    Viele Grüße
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Aber bist du sicher, daß der angegebene Pfad richtig ist?
    GXMainComponents\Services\System\Email\Repositories\EmailConfigurationProvider.inc.php

    Im Ordner GXMainComponents\Services\System\Email\Repositories\ habe ich (auch in alten Instanzen) nur die:
    EmailDeleter.inc.php
    EmailWriter.inc.php
    EmailRepository.inc.php
    EmailReader.inc.php

    finde die EmailConfigurationProvider.inc.php in keinem Verzeichnis.

    Beste Grüße
     
  4. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo
    Denke ich konnte das Problem nun beheben. Anscheinend habe ich einen Fehler beim Update von Version 3.6.2. auf 3.9.3. gemacht. Bzw. hatte ich dieses Update in drei Schritten wie folgt durchgeführt und es wurde die EmailConfigurationProvider.inc.php nicht angelegt
    Master Update v3.8.0.4 (GX3) > Service Pack v3.9.1.2 (GX3) > Service Pack v3.9.3.0 (GX3)
    Es fehlte dann auch noch die /GXMainComponents/Services/System/Email/ValueObjects/EmailMailerSettings.inc.php
    Nochmals danke für die Hilfe
    Beste Grüße
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da fehlt ein Update
    der richtige Weg wäre gewesen:
    MasterUpdate 3.8.0.4
    SP 3.9.1.2
    SP 3.9.2.x
    SP 3.9.3.0
    Oder ein Paket vom Update Assistenten.

    Ich würde jetzt das Update 3.9.2.x und danach noch einmal das SP 3.9.3.0 hochladen und dann den Updater einmal aufrufen.