Hallo Seit dem gestrigen Update auf 3.9.3.0 bekommen wir keine Bestellbestätigungs per Email mehr. Im Gambio Admin unter Kunden > E-mails dann folgende Meldung: USER ERROR(256): "Class not found in registry: EmailConfigurationProvider (Template: Honeygrid). The registry cache was cleared. Please reload the page." Wäre schön, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte, welche Datei evtl. falsch, bzw. fehlerhaft kopiert wurde. Vielen Dank
Hi Christian, da scheint beim Update etwas schief gelaufen zu sein. GXMainComponents\Services\System\Email\Repositories\EmailConfigurationProvider.inc.php Da ich von außen nur ein Blick in die Glaskugel werfen kann, müsstest Du bei weiteren Problemen bezüglich dem Update ggfs. ein Ticket bei den Kollegen einwerfen. Viele Grüße
Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber bist du sicher, daß der angegebene Pfad richtig ist? GXMainComponents\Services\System\Email\Repositories\EmailConfigurationProvider.inc.php Im Ordner GXMainComponents\Services\System\Email\Repositories\ habe ich (auch in alten Instanzen) nur die: EmailDeleter.inc.php EmailWriter.inc.php EmailRepository.inc.php EmailReader.inc.php finde die EmailConfigurationProvider.inc.php in keinem Verzeichnis. Beste Grüße
Hallo Denke ich konnte das Problem nun beheben. Anscheinend habe ich einen Fehler beim Update von Version 3.6.2. auf 3.9.3. gemacht. Bzw. hatte ich dieses Update in drei Schritten wie folgt durchgeführt und es wurde die EmailConfigurationProvider.inc.php nicht angelegt Master Update v3.8.0.4 (GX3) > Service Pack v3.9.1.2 (GX3) > Service Pack v3.9.3.0 (GX3) Es fehlte dann auch noch die /GXMainComponents/Services/System/Email/ValueObjects/EmailMailerSettings.inc.php Nochmals danke für die Hilfe Beste Grüße
Da fehlt ein Update der richtige Weg wäre gewesen: MasterUpdate 3.8.0.4 SP 3.9.1.2 SP 3.9.2.x SP 3.9.3.0 Oder ein Paket vom Update Assistenten. Ich würde jetzt das Update 3.9.2.x und danach noch einmal das SP 3.9.3.0 hochladen und dann den Updater einmal aufrufen.