Kann mir da mal wer helfen? Ich bekomme bei einer Bestellung weder ein Mail zur Info für mich, noch geht ein Mail an den Kunden raus. Finde aber da im Moment keine Einstellung, die das verhindert und die ich ändern kann. Danke für die Info und Hilfe. Gruss aus der Mitte Österreichs, Herbert
Auszug aus dem Handbuch: Die Bestellbestätigung wird in der Grundkonfiguration automatisch nach dem Eingang einer Bestellung an den Kunden und an die unter Konfiguration > E-Mail-Optionen im Feld ‚Verrechnung - E-Mail-Adresse‘ hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Wenn zu einer Bestellung vom Shopsystem keine Bestellbestätigung versendet wurde, wird die betroffene Bestellung in der Bestellübersicht unter Kunden > Bestellungen in Fettschrift dargestellt.
Löse manuell eine Bestellbestätigung aus, dann siehst du ob das Mailüberhaupt versendet werden kann. Ich hatte das Problem kürzlich auch und es lag daran, dass bei meinem Hoster "sendmail" nicht mehr funktionierte. Umgestellt auf SMTP resp. "mail" und es klappte wieder. Die Einstellung dazu findest du unter "Konfiguration/E-Mail-Optionen"
Also auf SMTP funktioniert es mal nicht, da bekomme ich gleich beim versenden eine Fehlermeldung. Auf mail war es original eingestellt und sendmail probiere ich gerade. OK. sendmail geht auch nicht? Hat noch wer eine Idee? Gruss aus der Mitte Österreichs, Herbert
Ich habe alle drei Möglichkeiten getestet und immer manuell ein Mail versendet, leider nichts eingetroffen? Noch ein Tipp? Gruss aus Grundlsee, Herbert
Poste doch mal deine Einstellungen und kontrolliere ob die in den Einstellungen angegebenen Email-Accounts auch existieren.
Die Mailadressen existieren, bekomme auch laufend Mails. Ich habe es auch mit verschiedenen Mailadressen getestet, ist bei allen das selbe. Welche Einstellungen möchtest du wissen? Gruss, Herbert