v3.8.x Keine Bestellübersicht mehr im Dashboard

Thema wurde von Thomas Reichert, 7. März 2018 erstellt.

  1. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf 3.8.0.0 ist im dashboard unterhalb der 5 Statistikblöcke keine Bestellübersicht mehr aufgeführt. Nur die Tabellenüberschriften sind da, aber keine Einträge. Ist das nun optional irgendwo zu aktivieren, oder ein kleiner Bug?

    Danke und Gruß, Thomas
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Muss man sich denke ich in deinem Shop direkt ansehen. Mach am besten ein Ticket auf
     
  3. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Danke, hab ich grad eröffent.
     
  4. Tom Weber

    Tom Weber Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Thomas,

    habe das gleiche Problem, auch das Update auf 3.9.1 hat keine Verbesserung gebracht. Ist das Problem bei Dir zwischenzeitlich gelöst und weißt Du, worin der Fehler lag?

    Liebe Grüße
    Tom
     
  5. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Es lag wohl daran, dass ich irgendwann mal die Sprache EN entfernt habe. Bin mir zwar echt keiner Schuld bewusst, wie ich das gemacht haben sollte, aber gut scheint wohl so gewesen zu sein. Ich hab ein Ticket eröffnet und der Support hat mir das ganze wieder repariert. Kosten € 29,00 + MwSt. Ich war zwar nicht erfreut darüber, weil mir auch niemand erklären konnte wie man das löscht. Ab der Version 3.7.x.x soll das löschen der Sprachen wohl auch nicht mehr möglich sein.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In alten Shopversionen gabs einen Sprache löschen Knopf, der auch vor Systemsprachen nicht halt gemacht hat. Dann haben wir vor ner längeren Weile mal drübergeschrieben: Niemals Systemsprachen löschen, wurde aber auch ignoriert. Dann haben wir den Knopf für Systemsprachen schliesslich entfernt. Damit haben wir uns auch einiger schneller Möglichkeiten für Quick-Hacks beraubt, aber den dicken Hinweis haben auch genug Leute ignoriert, musste sein.