Keine Dummiebilder in der Artikelliste

Thema wurde von Mark_Oh, 2. September 2016 erstellt.

  1. Mark_Oh

    Mark_Oh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo bin ziemlich neu und ich möchte in der Liste diese Dummie-Bilder nicht haben. Kann man dies irgendwo einstellen, oder geht das nur im Layout zu machen? Ich möchte da auch keine Artikelbilder anzeigen, sondern reinen Text
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.416
    Danke erhalten:
    5.917
    Danke vergeben:
    1.060
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also wenn du keine Bilder willst wirst du wohl das Template - also die Datei bearbeiten müssen.

    Du kannst ja bei Kategorien und bei Artikeln die Template Datei im Dropdown auswählen die genommen werden soll. da kannst du also deine eigenen dazu packen und entsprechend auswählen dann.
     
  3. Mark_Oh

    Mark_Oh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    also könnte ich die eine nehmen und nur etwas abändern designmäsig und dann hätte ich schon erfolg sozusagen?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.416
    Danke erhalten:
    5.917
    Danke vergeben:
    1.060
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja nimmst bei Artikel z.b. die standrad.html und passt die entsprechend an.
    Dann als entweder eigene Datei speichern, damit du die original noch hast für artikel die Bilder haben sollen z.b.
    oder eben als USERMOD Version, damit sie bei updates nciht überschrieben wird.

    parallel geht das bei Kategorien auch mit der product listing

    damit könntest theoretisch für jede Kategorie ein anderes Design umsetzen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Wenn es Dir nur darum geht, dass kein Artikelbild zu sehen ist, dann ordne doch dem "Artikel" ein transparentes GIF oder besser noch PNG zu.
     
  6. Mark_Oh

    Mark_Oh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ok, beides werde ich versuchen, vielen Dank, das Problem ist bei Variante 2 das ich eben in der Beschreibung ein Bild habe und dies muss da auch bleiben, zumindest im momentan meinem Kenntnisstand ;-) und wenn dann Artikelbild aktiv ist wird eben das bei Detailansicht angezeigt und nicht mein Bild aus der Beschreibung
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.416
    Danke erhalten:
    5.917
    Danke vergeben:
    1.060
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann einfach die Product listing html bearbeiten und da das img tag auskomentieren.
     
  8. Mark_Oh

    Mark_Oh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ja cool, danke