Hallo Leute, hat vielleicht hier jemand erfahrungen? Seit dem Update funktioniert unsere automatische Schnittstelle zur IT Recht Kanzlei nicht mehr. Einzige Idee ist der Zusammenhang zum Update. Danke und VG
Bei mir auch nicht. Ich dachte es liegt an der Umstellung auf https, es funktionierte gestern aber auch nicht manuell. Wollte mir das heute Abend noch einmal in Ruhe ansehen.
Zur Info: Ich habe eben aufgrund meiner Nachfrage eine Info von der IT Rechts kanzlei bekommen. Das Problem ist bekannt und es wurde bereits Kontakt zu Gambio aufgenommen. Es soll in wahrscheinlich 1-2 Tagen wieder funktionieren.
Hallo. Ich habe mir gerade mal kurz deinen Shop angesehen. Die Schnittstelle produziert sporadisch Speicherüberläufe. Wodurch das ausgelöst wird, ist noch zu klären; die Schnittstelle selbst hat sich in letzter Zeit nicht verändert. Aber ich sehe gerade, dass du einen 2.4.x-Shop auf PHP 5.3 betreibst. Bitte nicht! Das sollte PHP 5.5 oder 5.6 sein.
Ichhabe den Shop nun auf PHP 5.6.13 am laufen. Bei unserem Provider gab zudem einen Button für PHP Boost, da mir nichts negatives dazu bekannst ist habe ich dies auch mal aktualisiert (sonst gerne was sagen) Schnittstelle konnte ich nicht testen weil die IT Recht Kanzlei diese nun erst mal aufgrund des Fehlers deaktiviert hat. VG
„PHP Boost“ klingt nach OpCode-Cache. Im Prinzip kein Problem, nur paypalng kann damit evtl. den Dienst versagen. Falls du noch paypalng verwendest, solltest du das kurz durchtesten, ob es noch funktioniert.
Danke für die Info. Also wir nutzen laut Modul paypal3. Also sollte es keine Probleme geben oder? Habe es eben im Shop auch getestet und werde bis PP weitergeleitet. Möchte aber kein Risiko eingehen. paypal3 war bei dem letzen Masterupdate mitdabei vermute ich. VG
Richtig, bei paypal3 sollten da keine Probleme zu erwarten sein. Aber behalte bitte trotzdem im Hinterkopf, dass du den PHP-Boost aktiviert hast, falls sich der Shop mal an irgendeiner Stelle seltsam verhält.
Hallo, wir konnten das Problem nun nachvollziehen und beheben. Bitte ersetzt die Datei api-it-recht-kanzlei.php in euren Shops (GX2 ab v2.1.x.x) durch die beiliegende Version, damit sollte die Übertragung der Rechtstexte dann sofort wieder wie gewohnt funktionieren. Wer noch die separat installierbare Version für GX 2.0.x verwendet, ersetzt in der genannten Datei PHP: $_POST_unfiltered = $_POST; require_once 'includes/application_top.php'; durch PHP: $_POST_unfiltered = $_POST; $_POST = array(); require_once 'includes/application_top.php';
Hi Marco, danke dir. Hab die Datei gerade ersetzt und wollte die Übertragung neu starten, nur hat die IT-Recht jetzt eine Info dort stehen. Aber ich gehe mal davon aus, daß die das bald rausnehmen werden und alles wieder läuft.
Irgendwas scheint bei der Schnittstelle immer noch nicht zu funktionieren. Heute bekam ich folgende, automatische Nachricht der IT-Recht-Kanzlei ( persönliche Daten von mir gelöscht): Sehr geehrte Frau..., die Übertragungsautomatik versucht den folgenden Rechtstext in Ihrem Shop zu aktualisieren, bei der Übertragung tritt jedoch fortdauernd ein Fehler auf! ** Rechtstext: DATENSCHUTZERKLÄRUNG MIT EINWILLIGUNG - DEUTSCHE SPRACHE ** Shop-URL: .... ** Zielseite: ..... ** Die Übertragung scheitert seit: 26.09.2015, 19:11 Uhr ** Letzter Übertragungsversuch am/um: 07.10.2015, 17:01 Uhr ** Zuletzt ermittelte Ursache: Die von Ihnen hinterlegten Authentifizierungsdaten für die Rechtstext-Übertragung sind nicht (mehr) gültig. Die oben eingestellte .php habe ich in den Shop übertragen. Letzten Freitag hatte ich das auch nochmal alles zum Shop übertragen auf der Seite der IT-Recht-Kanzlei. Könnt ihr bitte nochmal gucken, was da los ist? Eine Kollegin von mir hatte heute auch Probleme mit der Schnittstelle und immer eine Fehlermeldung bekommen.
Das würde mich jetzt aber wundern, da ich vor wenigen Tagen, als die Übertragung von der IT-Recht wieder freigegeben wurde, den Token nochmal eingetragen und die Texte an den Shop übertragen habe. Da gab´s keine Fehlermeldung und ich habe den Code zwischenzeitlich nicht neu generiert. Hab´s jetzt nochmal neu übertragen. Jetzt heißt es abwarten, ob es wieder eine Fehlermeldung gibt.
So, gerade kam schon wieder die Fehlermeldung. Habe den Token jetzt neu generiert und mir die Datei oben nochmal runtergeladen, sowie alles nochmal an die ITRK übertragen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, daß die Endung .php.css lautet. Ist das korrekt so? Jetzt habe ich zwei Dateien davon im Hauptverzeichnis.
Wenn ich diese Datei downloade, steht immer .css dahinter, keine Ahnung warum. Magst du die Datei oben bitte nochmal kontrollieren? Anbei auch ein Screenshot
Ich hab das vorhin schon kontrolliert, die Datei ist in Ordnung und kommt bei mir auch mit dem korrekten Namen an. Du musst da clientseitig etwas haben, das sich in deine Downloads einmischt.
Mh, die erste Datei hatte auch funktioniert, die ich runtergeladen habe. Ich lass die erste heruntergeladene Datei jetzt einfach drin, es wird sich ja nichts verändert haben, nehme ich an. Wirklich komisch, weil ich damit noch nie Probleme hatte.