Keine Kundenregistrierung möglich

Thema wurde von gesundheitsgeber, 26. September 2015 erstellt.

  1. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hallo liebes Team,

    es kann sich zurzeit kein neuer Kunde bei uns im Shop anmelden. Wenn er im Bestellvorgang sich als neuer Kunde registrieren will, bekommt er nach Abschluss der Eingabe aller Daten und absenden des Formulars die Meldung:


    FATAL ERROR(1): "Cannot use object of type KeyValueCollection as array"Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Cannot use object of type KeyValueCollection as array in <b>/homepages/17/d461017612/htdocs/naturalkefirdrinks/GXEngine/Extensions/Customers/CreateAccountProcess.inc.php</b> on line <b>328</b><br />


    Die Bestellung wird nicht weitergführt. Somit ist der Shop nicht funktionsfähig. abt ihr eine Ahnung was es sein könnte. Hab nichts geändert im Shop...


    Version 2.3.1.3


    Danke und Grüße,

    Petra
     
  2. pacona.de

    pacona.de Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Petra,

    wir haben dieses Problem plötzlich auch, nachdem wir einen "Willkommens-Rabatt Kupon" aktiviert haben. Obwohl wir genau nach dem Handbuch vorgehen, lässt sich der Fehler nicht abstellen. (Unsere genutzte Gambio Version: v2.3.1.3 - wie es auch bei dir der Fall war)

    Hattest du evtl. Erfolg und kannst uns verraten wo das Problem lag bzw. wie eine Lösung aussieht?

    Viele Grüße,

    René


     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.174
    Danke vergeben:
    399
    Mach bei solchen Problemen am besten ein Ticket auf. Der Support hat deutlich mehr Möglichkeiten solche Probleme zu analysieren und zu beheben.
     
  4. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hallo René,

    ich habe genau das gemacht was Torben von Gambio empfiehlt - ein Ticket bei Gambio aufgemacht. Die Ursache war dann bei mir ein nicht ordnungsgemäß installiertes Update.

    Also nix was ich dir jetzt als Tipp geben kann :-(

    Sorry und Grüße,
    Petra