v2.0.x Keine Meldung bei Überschreitung der max. Bestellmenge!

Thema wurde von Manni_HB, 22. Mai 2013 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wird die max. Bestellmenge überschritten, erfolgt weder in den Produktseiten noch im WK eine Meldung.
    Ist das nur bei mir so (2.0.9) ... oder hab´ ich was ausgeschaltet ... oder soll datt so sein?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ja da legt´s di nieder! :mad:
    Ewige Schmach über .. na ja ... besser nicht vor dem Fix! :eek:
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.806
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo,
    wenn Ihr schon mal dabei seit, schaut Euch mal bitte folgendes Szenario an.


    Ein Artikel, Lagerbestand größer 1
    Diesen Artikel möchte ich jetzt als Sonderangebot anbieten, aber nur einmal.
    Beim anlegen des Sonderangebotes wir auch nur einmal eingestellt.


    Jetzt kommt der Kunde in den Shop, und kann sich das Sonderangebot 3, 4 oder 5 mal bestellen.


    Das ist doch bestimmt nicht so gewollt.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wo/Wie kann man denn eine max. Bestellmenge einstellen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Konfiguration> Maximum Werte

    vorletzte Position
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    OK, danke.

    Das ist also nicht artikelabhängig!?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    sieht so aus, is ja ne allg. Einstellung
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist artikelabhängig. Maximale Menge pro Artikel.
     
  10. Ken Nixler

    Ken Nixler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo zusammen,


    ich möchte das Problem nochmal ansprechen.


    Wir haben einen B2B Shop und manchmal ist ein Artikel nicht lieferbar. Im Allgemeinen bekommen wir laufend neue Ware. Da ist es sogar gut, wenn unsere Kunden bestellen obwohl ein Artikel nicht vorrätig ist.
    Bei manchen Artikeln betragen die Lieferzeiten aber mehrere Monate. Da ist es nicht so schön, wenn die Kunden ein halbes Jahr auf den Artikel warten müssen. Auf der Detailseite steht ein Hinweistext mit dem aktuellen Lieferdatum. Der wird aber nicht von jedem gelesen, da die Kunden meist direkt aus der Rubrikenübersicht bestellen.


    Ist es nicht möglich ein Feld zu erstellen in dem die maximale Bestellmenge für einen bestimmten Artikel eingetragen werden kann? In unserem Fall könnte man dann mit einer "0" den Artikel sperren und der Kunde geht wahrscheinlich auf die Artikeldetailseite um zu sehen, warum er den Artikel nicht in den Warenkorb legen kann.


    Eine reguläre Nutzung der Funktion "Artikelanzahl" ist für uns nicht möglich, da wir über mehrere Kanäle verkaufen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Hallo Allerseits,
    ist es denn nicht möglich das der Bestellbutton ausgeblendet wird bei Lagerbestand gleich Null?
    Die Sache das der Artikel erst bestellbar ist, aber der Kunde dann im Warenkorb ausgebremst wird, finde ich unglücklich.

    Prinzipiel sollte z.B. der "in den Warenkorb" -Button ausgeblendet werden oder evtl. ein roter Button mit ausverkauft, oder soo...

    Ich habe für den Anfang die drei Sternchen in "ausverkauft" und rot gemacht, auch den Text m Warenkorb, aber Glücklich bin ich damit nicht.

    Oder gibt’s'n Tool?

    Gruß
    Jörg
     
  12. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,

    ich will ja nicht den Artikel inaktiv setzen, sondern einfach den Bestellbutton ausblenden oder ändern z.B. "Vorbestellen" oder soo...
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Für die Version 2.0 hatte Holger mal was gepostet, das funktionierte super.
    Ich weiß aber nicht ob es in 2.1 noch funktioniert:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    #15 Anonymous, 22. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
    Hallo Barbara,
    das ist schon ein Ansatz, aber zu "viel".
    Aber ich sehe schon das es nicht einfach ist.
    Gibt’s nix einfacheres so wie if product-quantity grösser 0 dann zeig text "in den Warenkorb" else "ausverkauft"?
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du brauchst nicht alles machen, das mit den Attributen kannst Du weg lassen. :)
     
  17. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Du kannst doch einfach den Lieferstatus auf "nicht käuflich" setzen? (ggf. über Texte anpassen umbenennen in "momentan nicht lieferbar" o dgl.)

    Gruße
    Johannes
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Hallo Johannes,

    das habe ich schon aber es soll ja automatisch gehen, damit nicht einer, trotz "Ausverkauft" bestellt.

    Gruß