Keine URL deiner Website bietet hohe Nutzerfreundlichkeit

Thema wurde von Anonymous, 8. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Die Google Search Konsole sagt mir: 0% gute Urls

    und Core Web Vitals spricht von 242 fehlerhaften Urls - Optimierung erforderlich

    Problem mit LCP: LCP insgesamt 3.5 Sekunden (Mobilgerät)

    Dann kann man nur noch Page-Speed starten um näheres zu erfahren:

    Die geteste Seite kam auf 28%

    Sieht das bei euch besser aus?

    Weil ich optimiere meine Bilder schon mit Tiny und an dem Rest komm ich doch so gar nicht ran :(
    Hab das heute nur aufgerufen, weil bei mir seit geraumer Zeit Totentanz ist und ich den Fehler suche. Könnte es daran liegen, dass Google deshalb die Seiten schlechter rankt?

    pagespeed seite 1.JPG pagespeed seite 2.JPG pagespeed seite 3.JPG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #2 Anonymous, 8. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  3. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    #3 toppik-schnellversand-de-1, 8. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
    Dieses Modul von Dominik kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Peppt bei mir hervorragend, schon seit vielen Monaten.

    Nachtrag:
    Zu einem absolut fairen Preis!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Den Ladzeitoptimierer von Werbe-Markt wollte ich auch empfehlen. Das 'Spielzeug' ist fantastisch. Von zuvor 2.5 Sek. auf 0.06 Sek. ist unschlagbar. Perfekte Investition.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Danke für den Tipp, aber ich hab schon einige Fremdmodule und wollte nicht noch eins dazu nehmen. Wird doch mit jedem Fremdmodul immer schwieriger ein Update zu machen.

    Gibt es nicht noch eine Möglichkeit ohne Fremdmodul an den Werten was zu ändern?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Ja, mit viel, viel harter Arbeit (Google Liste abarbeiten).
    Wenn Du zweifelsfreie, schnelle, nachhaltige Erfolge haben willst + mit 'null' Aufwand, dann dieses Modul.

    Was spricht eigentlich gegen nützliche Module? :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    Die mit Abstand beste Investition in "Fremdmodule" ist dieses Modul von Dominik "Ladezeitoptimierung".
    Das Modul ist updatesicher, schwierig ist da nichts. Jede Minute, die man in den Shop investiert kostet Geld, so zumindest bei mir, und bevor ich Stunden damit verbringe herumzubasteln verdiene ich lieber Geld und greife auf dieses Modul zurück. Das Ergebnis ist Wahnsinn. Die Werte ändern sich immer mal, meist bin ich bei 90 und das ist für einen Shop schon ziemlich gut, Ladezeiten wie schon erwähnt bei 0,06 - 0,12 das ist auch genial. Ohne das Modul war das nicht möglich.
     

    Anhänge:

    • pg.PNG
      pg.PNG
      Dateigröße:
      170,4 KB
      Aufrufe:
      19
    • pg2.PNG
      pg2.PNG
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      20
  8. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Für die Werbe-Markt-Module spricht auch die fantastische Modulverwaltung, die sehr übersichtlich ist und Updates schnell erledigt sind. Zudem werden die Module schnell an neue Shopversionen angepasst. So zumindest mein Eindruck.
     
  9. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    So, Motte, nach so vieler Zustimmung zu Dominiks-Modul, würde sich Dominik sicher sehr auf deinen Anruf freuen.

    Und vor allem, jetzt noch eine einzige Minute ins eigene Herumwurschteln zu investieren und letztendlich vor dieser Sisyphus-Arbeit zu kapitulieren, schaffst du nie, nie niemals zum Modul-Preis ein halbwegs vernünftiges eigenes Ergebnis.

    Der Mann ich in diesem Bereich wirklich besser als der Großteil zusammen oder so ähnlich ....:):):)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Halte dich fest, ich hatte sogar Module von Dominik ;) aber mich nervt es einfach, immer wenn was nicht läuft von Gambio erstmal zu hören, "da du viele Fremdmodule hast, könnte der Fehler auch dort liegen" man wird bei der Fehlersuche dann einfach nicht mehr fertig. Deshalb hab ich mich bei Fremdmodulen auf das nötigste beschränkt und da sind dann auch Module von Dominik wieder aus dem Shop gekommen. Es gibt nur noch eine Handvoll Module, die ich im Shop habe, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte (Mannis Zahlenwunder, mein Designmodul was extra für mich gemacht wurde, die Textbausteine und Antispam)

    Wir will einfach nicht in den Sinn, dass ich einen Shop habe, der nur durch den Kauf eines Fremdmoduls besser wird.

    Danke für euren Vorschlag und so toll das Modul auch ist, mehr darf nicht mehr in den Shop. Dann muss ich wohl die Liste durchackern, wie auch immer :(

    Aber meine Frage war ja, wer kein Modul dafür hat, sind da die Werte bei euch auch so schlecht?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Wer von vorn herein nicht pedantisch daran arbeitet, kann davon ausgehen, dass die 'Google-Werte' schlecht, resp. suboptimal sind. Es ist wirklich sehr anspruchsvoll. Wie dem auch sei: Für Google den Hofknicks zu machen, kostet viel Lebenszeit. Auch beliebt die königliche Hochheit die Regeln regelmässig und nachhaltig zu ändern. :)