Keine Zoomfunktion in mobiler Ansicht?

Thema wurde von ronny_schmidt, 15. April 2021 erstellt.

  1. ronny_schmidt

    ronny_schmidt Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hi,
    kann es sein, dass wir in der mobilen Darstellung keine Möglichkeit des Zooms von Produktbildern haben? Das wäre ja ein riesiger Minuspunkt in einer Zeit, wo eigentlich fast jeder nur noch mit dem handy online ist.

    Grüße Ronny
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    694
    Danke erhalten:
    217
    Danke vergeben:
    80
    Wie soll das denn auf einem Handy funktionieren?

    Wenn man seinen Daumen auf das Bild setzt, dann wird es in groß angezeigt. Es gibt doch keine Preisbox so wie auf dem PC, wo das vergrößerte Bild angezeigt wird.

    Ist natürlich anders, wenn das iPhone mal ein 19" Display hat, aber das wird wohl noch dauern.
     
  3. ronny_schmidt

    ronny_schmidt Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #3 ronny_schmidt, 15. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
    Wenn ich beim Android bei uns auf den Bildschirm drücke, kommt das Menü vom Browser. Wenn ich aber hier z.b. in einen Shopware Shop drücke, geht das Bild in die Lupe. https://grimfrost.de/collections/bu...-book-about-the-runes-1?variant=9389472776228

    Auch wenn es bei Gambio nicht funktioniert, dann sollten wenigstens Mobil nicht im Hintergrund alle Bilder mitgeladen werden. Das macht dann einen riesen Unterschied in der Ladezeit.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.495
    Danke erhalten:
    10.044
    Danke vergeben:
    1.467
    Wenn ich meinen Shop auf dem Handy aufrufe, und doppelt auf ein Artikelbild klicke, dann kommt die Lightbox.
    und wenn ich das größer sehen möchte, dann ziehe ich das Bild mit 2 Fingern auseinander.
    Liegt aber vielleicht an der Version :)

    Nachtrag: die originalen Bilder werden nicht nur für den Zoom verwendet, sondern auch in der Lightbox (es sei denn man stellt das auf PopUp)
     
  5. ronny_schmidt

    ronny_schmidt Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Aber warum zum teufel rechnet Gambio Bilder doppelt so groß wie das Original?
     
  6. ronny_schmidt

    ronny_schmidt Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Bei mir mit dem Huawei P30 Pro kann man die Lightbox Bilder in der mobilen Version nicht mit 2 Fingern größer machen. Bei deinen Shop auch nicht.
    Der Shop lädt also bei uns über 800kb PopUp Bilder, welche man sowieso nicht verwenden kann. Die Lightbox Bilder holt er ja aus den originalen Versionen.
     
  7. ronny_schmidt

    ronny_schmidt Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Gerade gesehen, dass trotzdem die popup_bilder in die Sitemap geschrieben werden, auch wenn man die Funktinon deaktiviert. Also liest Google die beim Speedtest weiterhin aus.