Weil Gambio dafür bisher keine Infrastruktur bereithält, externe Module zu installieren. Cloud Shop = alles von der Stange. Bzw. nur das extra, was im Admin unter Gambio Store freigegeben ist. Das sind Erweiterungen von Gambio selbst und ein paar Themes.
Okay, dann schau ich mir gleich den Kündigungstermin an. Das ist doch Scheisse, ein Shop den man nicht erweitern kann obwohl es einige Module gibt die gut wären. Und wahrscheinlich kann man den Shop hier auch nicht sichern und runterladen, oder ? Das nenne ich doch mal billige kundenbindung und nichts anderes !!
Alles eine Frage der Prioritätensetzung. Aber mein Geschmack ist das auch nicht. Als Ausblick: Die Öffnung des Gambio Store für Drittanbietermodule soll offenbar dieses Jahr noch kommen. Aber welche Sachen dann da auch tatsächlich verfügbar sind, ist eine andere Frage
Und das ist sinnloses Rummeckern, ohne irgendwelche Informationen zu besitzen. Vielleicht solltest Du einfach mal bei Gambio fragen, wie das ist, wenn du z.B. doch lieber den Shop selber hosten möchtest und welche Möglichkeiten es da gibt. Das ist sicher Zielführender. Man kann den Shop schließlich nicht nur in der Cloud buchen, sondern auch nur den Support und bekommt dann das Installationspaket und alle Updates und kann das selber hosten.