Klarna - Abbuchung beim Kunden - Keine Bestellung im System

Thema wurde von Anonymous, 1. Juni 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Wir haben hier folgenden Fall:

    Eine Kundin sendet uns eine Abrechnung von Klarna für einen Kauf vom heutigen Morgen.
    Es gibt aber keine Bestellung für die Kundin im System!
    Ein Kundenkonto aber schon und wenn man sich damit einloggt, sieht man im Warenkorb einen Artikel und Versandkosten, der mit den Beträgen der Klarna Meldung an die Kundin zusammenpasst.

    Wie kann das sein?
    Hatte das schon einmal jemand?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

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    Das ist eigentlich nur dann denkbar, wenn die Kundin per Sofortüberweisung bezahlt hat und der Checkout nach der Zahlungsabwicklung nicht normal beendet wurde, aus welchen Gründen auch immer. Das ist leider eine Eigentümlichkeit von Sofortüberweisung, dass dabei die Zahlung erfolgen muss, bevor der Checkout komplett abgeschlossen werden kann.

    Wenn Klarna zu so einer Transaktion keinen Capture bekommt (= Versandmeldung im Shop), wird sie nach einer gewissen Weile automatisch rückgängig gemacht, also der Betrag zurück überwiesen. (So weit ich informiert bin; im Zweifel bitte bei Klarna nachfragen.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    War eine Sofortüberweisung. Danke für die Info.