Klarna Änderungen nicht mehr möglich

Thema wurde von Anonymous, 9. April 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    seit letzter Woche kann ich über Klarna Rechnungen nichts mehr Ändern / Korrigieren.
    z.B. Artikel dazu legen.

    Hat sich etwas geändert?
    Installiert ist Gambio Hub 1.19.0.2
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Mach mir da mal ein Support-Ticket mit Fehlerbeschreibung und einigen betroffenen Bestellnummern ("alle" ist übrigens keine Bestellnummer^^), dann seh ich mir das an.
     
  3. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    Seit wann kann man bei Klarna Rechnungen etwas dazu legen? Das ging doch noch nie.
    Der Betrag ist doch dann nicht mehr autorisiert.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo Stefanie,
    vielen Dank
    Support-Ticket #101122139
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Steht zumindest in der Anleitung

    9.2 Bestellungen bearbeiten
    Bei der Bearbeitung der Bestellungen können Sie wie gewohnt vorgehen. Beachten Sie dabei, dass der Bestellbetrag beim Bearbeiten einer Klarna-Bestellung nur gleich bleiben oder sich verringern darf. Es sind Änderungen an den Artikelbeträgen, der Artikelanzahl, den Versandkosten und von Gutscheinbeträgen möglich. Änderungen an den Adressen sind nicht zulässig; auch können keine weiteren Artikel hinzugefügt werden.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Richtig, Artikel hinzufügen ging noch nie. Aber Ralf schrieb "z.B. dazulegen", es wäre also möglich, dass ein Problem bei der normalen Bearbeitung auftritt. Das möchten wir daher prüfen.
     
  7. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    Welche normale Bearbeitung? Im Warenkorb? Da weiß Gambio doch noch gar nicht, dass es Klarna Rechnung wird!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Es geht ja auch um das Ändern von Bestellungen im Gambio Admin und nicht um den Warenkorb.
     
  9. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    Ja, dort konnte man eben noch nie was dazu legen. Hatten wir schon oben. Wir drehen uns im Kreis.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Richtig, aber du könntest einen Artikel löschen oder ändern (z.B. "Shirt blau" in "Shirt rot"), wenn der Kunde sich vertan hat und sich dadurch der Preis nicht erhöht
     
  11. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

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    Wir würde man denn eine Stornorechnung machen bei einem Teil Widerruf oder wenn der Kunde unfrei geschickt hat? Würde mal als Beispiel Versand einbehalten nehmen. Erst ein Stornorechnung machen (Klarna nicht benachrichtigen). Danach die Bestellung bearbeiten und die Artikel raus löschen. Danach kommt ja die Frage nach dem Versandkosten und dort den Betrag eintragen der einbehalten werden soll und Klarna benachrichtigen. Danach würde ich eine neue Rechnung erzeugen mit den Versandkosten. Was macht man da? Klarna benachrichtigen? alte Sendungsnummer neu eintragen oder fällt das alles weg?