Hallo zusammen, da ich gerade auf die Cloud Version umsteige überlege ich mir zusätzlich zu PayPal Plus Klarna zu nutzen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie das mit Klarna (Rechnung) abläuft wenn der Kunde etwas bestellt was eine Lieferzeit von 17 Tagen hat. Der Kunde selber muss ja innerhalb von 14 Tagen zahlen hat aber dann noch nicht die Ware. Bei PayPal hat der Kunde 4 Wochen Zeit und das passt dann zu meinen Lieferzeiten. Wie reagiert Klarna mit der Auszahlung an mich? Kann ich dann trotzdem Klarna nutzen?
Es gibt eine Lieferfrist, in der Zeit musst Du Klarna über den Versand informieren (geht automatisch, wenn der Status auf "Versendet" gestellt wird) Dauert der Versand länger, musst Du eine Verlängerung beantragen. Frage mich jetzt nicht wie das geht, das habe ich noch nicht gebraucht
Man kann den Zeitraum aus den Bestelldetails heraus verlängern. Dafür gibt es den Button "Autorisierungszeitraum verlängern". Steht übrigens auch im Handbuch, mein Kollege würde sich bestimmt freuen, wenn das mal jemand liest. https://developers.gambio.de/manual.html?section=gambio_secured_payments
Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich das im Cloud Shop installieren und schauen wie die Kunden das annehmen.