Klarna Bestellbestätigung

Thema wurde von Anonymous, 3. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Hallo,
    vor einigen Tagen habe ich u.a. Klarna Rechnung aktiviert. Als ich noch PayPal Rechnung aktiviert hatte stand in der Bestellbestätigung immer ein Text das nur an PayPal zu Zahlen ist ( genauer Wortlaut ?).
    Ist bei Klarna so etwas auch automatisch möglich? Klarna läuft über HUB.
    Habe ich irgendwelche Einstellungen nicht richtig gesetzt?
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    kann ich bestätigen, bei mir steht da auch nichts. Würde ich auch begrüßen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kommt bei Klarna auf der Rechnung:

    Unbenannt.JPG

    Ich glaube nicht, dass irgend jemand in die Bestellbestätigung schaut, bevor er / sie / es die Rechnung bezahlt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @barbara
    ist leider nicht so. Habe vor kurzem einen Anruf einer Kundin erhalten wo hin das Geld überwiesen werden soll. Kundin sagt ist doch egal ob ich gleich bezahle oder wenn die Ware da ist. Sowas gibt es auch.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe noch keine Zahlungsinfo von Klarna gesehen, könnte mir aber vorstellen, das da eine Klarna-Nummer für die Zuweisung bei ist.
    Weiß das jemand?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Klarna-Zahlungen sind aus Kundensicht wirklich sehr „smoooth“, die werben nicht von ungefähr mit dieser Wortschöpfung. Man bekommt von Klarna E-Mails mit Links ins Klarna-Kundenportal. Beim ersten Kontakt mit Klarna hinterlegt man da mal seine Kontoverbindung. Danach bezahlt man Klarna-Rechnungen mit wenigen Klicks, indem man einfach eine passende Lastschrift durch Klarna anstößt.

    So lange man ankommende E-Mails nicht komplett ignoriert, ist das wirklich schwer falsch zu machen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Marco
    wenn der Kunder sofort auf das eigene Konto überweist was ist dann.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @holgernernn Dann solltest du das zurück überweisen, alles andere wäre buchhalterisch mindestens schwierig. Du hast dem Kunden gegenüber ja keine Forderung, sondern Klarna gegenüber. Entsprechend ist eine Überweisung an dich für den Kunden auch nicht schuldbefreiend.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Marco
    ich möchte dir nicht auf den Geist gehen. Der Hinweis auf der Bestellbestätigung währe dann schon nicht schlecht.
    Zumal es bei PayPal auch geht
     
  10. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Der Hinweis von der Barbara
    sollte bei der Anwahl von Klarna automatisch auf die Bestellbestätigung kommen. Bei der Wahl gegen Vorkasse geht es ja auch das da die Bankverbindung steht. Gut bei der Bestellung über Klarna sieht der Kunde keine BAnkdaten aber es wäre doch wirklich hilfreich für Ihn.:(
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    2
    Ich schließe mich dem Thread Ersteller und dem Wunsch der anderen mal an!
    Das muss besser gelöst werden.
    Wir haben in den letzten 12 Monaten nach Klarna Nutzung mehrfach zurück überweisen müssen,
    das hinterlässt einen blöden Nachgeschmack bei den Kunden, die der Meinung waren schnell zu überweisen.
    Die kaufen das nächste mal woanders :(
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und woher habe die Deine Kontoverbindung?
    Die darf bei Klarna - Rechnungen nicht auf der Rechnung stehen.