Moin sehe gerade bei der Ansicht meiner Zahlungsmodule dass mein Klarna-Konto gesperrt ist. Habe natürlich schon dem Support geschrieben und warte auf Antwort. Ich weiß ja gar nicht wann und warum gesperrt wurde; das ist doch schlechter Service. Angeblich soll Klarna deswegen Kontakt mit mir aufnehmen; ist aber nicht passiert.
Komme da auch telefonisch nicht weiter, weil die von mir eine andere hinterlegte Mail-Adresse haben, welche mir nicht bekannt ist. Die soll mit info@ anfangen, aber danach nicht mit "marmork.....". Da das meine einzige Mailadresse mit info@ ist, wird das hier seltsam . #gambio. soll ich ein Ticket aufmachen?
hier wohl die Aufklärung: Mein Klarna-Konto wurde gesperrt, weil Klarna von Gambio wohl eine neue + falsche Mailadresse bekommen hat (info@elektrokamine.online). Die haben sie jedenfalls nicht von mir. Da die Mailadresse so wie auch der Elektrokamin-Shop seit Jahren nicht mehr existiert, habe ich von Klarna natürlich auch keine Mail bekommen bzw. hat mich nicht erreicht. Laut Klarna muss ich jetzt ein neues Konto eröffnen. Was ist da passiert?? Noch im Oktober ist eine Bestellung über meinen Account Marmorkamin-Shop abgewickelt worden. Habe ein Ticket aufgemacht
Eine Vermutung: Hast du da noch einen Shop herumliegen, kann ein Testshop sein, der mal eine Kopie vom Liveshop war? Oder in 2 Shops den gleichen Shopkey? Der Shopkey ist Teil der Hub Logindaten, und wenn man in mehreren Shops das gleiche Hubkonto anschliesst, dann kann ein einfaches Surfen durch den Admin oder den Checkout Prozesse auslösen. Wir haben im Laufe der letzten Jahre immer wieder Sachen ausgeschlossen, die durch missbräuchliche oder unsachgemässe Nutzung von "verteilten" Daten passieren können, aber hier liegt der eigentliche und ursächliche Datenunfall vielleicht auch schon lange zurück... Kaffeesatzleserei, so blind...
Nein, habe nichtmal mehr einen Testshop; ist mir bei Estugo zu schwierig . Keine Ahnung wo die im Oktober die neue Mailadresse her bekommen haben. Muss jetzt wohl ein neues Konto anlegen...
Am Rande erwähnt: Testshop mit Estugo ist in wenigen Minuten erledigt.... https://www.gambio.de/forum/threads/testshop-erstellen-shop-klonen-mit-estugo-als-hoster.44598/
hatte ich mir schon angesehen; ist mir zu kompliziert und geht jetzt auch schon 2 Jahre ohne. Die Beschreibung macht aber auch nicht gerade Mut . War bei allinkl wirklich super einfach!
Das mit Klarna ist so eine Sache... Ich warte schon seit einem Halben-Jahr auf die Freischalten trotz mehrfachen ausfüllen von Angeblich jetzt passenden Verträgen keine Freischalten. Ich hab's aufgegeben - Gleichzeitig ein Dank an Gambio für ihre Bemühungen bei Klarna zu Intervenieren, aber auch ohne Erfolg.
Ich hab mir gerade mal die Hub-Daten von dir angesehen, vielleicht kann man da noch was reissen. Magst du mal ein Ticket einreichen bitte? Kurz beschreiben, worum es geht (Klarna-Anmeldung, Einstellungen prüfen), dann steht alles nötige drin. Bitte NICHT einfach auf diesen Thread verweisen.
Unsäglich, dieser Laden. Ein Wunder, dass es Klarna überhaupt noch gibt. Hatte von der Installation über die Freischaltung bis zum ersten Sale nur Scherereien mit denen, lausiger Support und dann auch noch richtig freche Antworten. Alles gekündigt und deinstalliert. Seither arbeite ich auch in Gambio mit Mollie (nach sehr gute Erfahrungen bei WooCommerce). Da ist Sofortbanking und die anderen Klarna Services enthalten – und läuft völlig ohne Probleme. Leider kommt Gambio offenbar mit den Klarna-Lümmeln besser klar, als mit den Profis von Mollie (die übrigens einen exzellenten deutschen Support haben). Deshalb ist dieser Mist im Hub und Mollie nicht. Sehr bedauerlich.
Warum bist du dann bei Estugo? Wir sind bei allinkl und ich kann deine Bewertung nur bestätigen. Ein Hoster, bei dem man sich einfach gut aufgehoben fühlt.
weil Estugo vom Hosting her besser ist (meine Meinung); nach dem Wechsel haben sich die Besucherzahlen stark erhöht!
Eine Ahnung wie lange ich jetzt auf die Freischaltung warten muss? War doch nicht mein Fehler und jetzt muss ich bzw. meine Kunden Wochen auf eine neue Freischaltung warten