Klarna Problem - Klarna Zahlungsinfos an Kunden fehlt?

Thema wurde von roberto_iannone, 12. März 2020 erstellt.

  1. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hallo zusammen ich habe da Problem das Kunden über Klarna bestellen auf Rechnung aber sie nichts von Klarna bekommen habe ich da irgend ein Fehler ?

    LG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Meldest Du an Klarna den Versand?
     
  3. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    weis ich ehrlich gesagt nicht wo kann ich das nachschauen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du Bestellungen auf "Versendet" stellst kommt in der Box der Hacken für Info an Klarna - Das muss sein. Sonst weiß klarna ja nur das was bestellt wurde, aber nicht ob du auch geliefert hast !
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Auch wenn man die Versandnummer beim Bearbeiten der Bestellung einträgt, poppt ein Fenster auf "Klarna informieren" auf.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Damit wird aber kein Versand gemeldet, es wird nur vermerkt, ob die Nummer bei der (dann hoffentlich folgenden) Versandmeldung mit übertragen werden soll.
     
  8. markus_gernandt

    markus_gernandt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Ich klinke mich mal kurz ein. Also, wenn ich ein DHL Label erstelle geht es im Shop Status auf Versendet. Bei Secupay wird dann auch ein Versand gemeldet, was ja eigentlich auch logisch ist.
    Warum kann man das nicht auch bei dem Klarna Modul einstellen :confused: Es ja auch ein Kooperationstool von Gambio.. Ich finde es immer aufwändig nochmals den Status anzuklicken, um Klarna zu informieren. Hier wäre eine Automatisation sicher hilfreich und Zeitsparend.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Verstehe Dein Problem nicht.
    Ich ändere in der Bestellübersicht den Status auf Versendet und dann wird Klarna automatisch benachrichtigt.
    Da muss ich nicht hin und her klicken.
    Allerdings gehen bei mir die Bestellungen auch erst auf Versendet, wenn sie versendet sind und nicht wenn das Label erzeugt wird. Auch wenn ich ein Label noch am Freitag Abend erstelle, geht das Paket erst am Montag weg.
    Als Kunde hasse ich es, wenn die Mail mit "Versand" kommt und in Wahrheit geht es erst 3 Tage späte weg.
     
  10. markus_gernandt

    markus_gernandt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Hmm wir versenden von Montag bis Samstag, teilweise 2x am Tag . also nur am Sonntag nicht, jedoch packen wir auch am Sonntag.
    Daher wäre es für uns ganz hilfreich :)
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß nicht, ob es auch automatisch geht, wenn man den Status "Versendet" mit dem Label erstellt.
    Müsste es doch aber eigentlich...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Die Bestellung kann bei der Labelerstellung automatisch als versendet an Klarna gemeldet werden, sofern im Klarna-Modul in den Experteneinstellungen der Haken bei "Automatische Statusaktualisierung" gesetzt wurde. Fehlt der, muss die Versandmeldung über einen manuellen Statuswechsel nachgeholt werden.
     
  13. markus_gernandt

    markus_gernandt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Hat geklappt. Vielen Dank :-D