Klarna Ratenkauf wird nicht angezeigt

Thema wurde von thomasschoeberl, 8. März 2016 erstellt.

  1. thomasschoeberl

    thomasschoeberl Neues Mitglied

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    Hallo!

    Habe heute Klarna Ratenkauf im Shop (2.7.1.0) aktiviert, leider wird beim Checkout die Option nicht angeboten. Das Modul wurde aktiviert (steht in der Übersicht auf TRUE), die Klarna Schnittstellen-Credentials wurden wie von Klarna übermittelt eingegeben, die erlaubte Zone ist DE.

    Habt ihr eine Idee warum das nicht funktioniert? Danke für eure Inputs!

    BG, Tom
     
  2. Ralf Klein

    Ralf Klein Mitglied

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    Hallo @all,

    habe selbiges Problem, bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Ralf
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Das Modul wird nicht angezeigt, wenn die Adresse einen Firmennamen enthält; das Feld muss leer sein. Klarna wickelt keine B2B-Geschäfte ab.
     
  4. Ralf Klein

    Ralf Klein Mitglied

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    Es ist kein Firmenname drin, dennoch keine Anzeige.

    Gruß Ralf
     
  5. thomasschoeberl

    thomasschoeberl Neues Mitglied

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    Genauso wie bei uns, haben jetzt einige Variationen ausprobiert -> keine Anzeige.
     
  6. Anonymous

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    Wir hatten im Support gerade einen Fall, in dem im Logfile beim Zurücksetzen der Ratenzahlungsdaten so etwas erscheint:
    Code:
    2016-03-10T08:30:01+01:00 | fetching pclass for DE/81
    2016-03-10T08:30:02+01:00 | WARNING: Could not retrieve PClasses for country DE/81!
    Ich gehe davon aus, dass das mit einer fehlenden Freischaltung für die Ratenzahlung zusammenhängt. In solchen Fällen bitte mal mit Klarna sprechen.
     
  7. Ralf Klein

    Ralf Klein Mitglied

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    Klarna nimmt sich der Sache heute Vormittag an.

    Gruß Ralf
     
  8. Ralf Klein

    Ralf Klein Mitglied

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    Von der Klarna Seite aus ist alles i.O., irgend etwas in der Schnittstelle zu Gambio hat daher einen Fehler.

    Habe daraufhin ein Ticket erstellt und hoffe auf schnelles Auffinden sowie Beheben des Fehlers.

    PS: Freischaltung durch Klarna vorhanden, das Klarna Modul Rechnung sowie Ratenkauf ist lediglich ausgeschaltet!



    Gruß Ralf
     
  9. thomasschoeberl

    thomasschoeberl Neues Mitglied

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    Danke dass du zu dieser Sache ein Ticket erstellt hast. Bitte das Ergebnis hier veröffentlichen. Vielen Dank vorab!
     
  10. Ralf Klein

    Ralf Klein Mitglied

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    Hallo Thomas,

    kurze Rückmeldung, bei mir lag es am SSL Protokoll, Dank Gambio und Klarna läuft nun alles.


    Grüße Ralf
     
  11. vektor

    vektor Aktives Mitglied

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    Dasselbe Problem habe ich auch!
    Habe mit Klarna gesprochen - da das Modul von Gambio entwickelt wurde, sollte ich mit Gambio Rücksprache halten..
    Ein Ticket wurde bereits erstellt, wir werden (hoffentlich) sehen, wo der Fehler begraben liegt.

    BG
    Vektor
     
  12. vektor

    vektor Aktives Mitglied

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    Der Support meldet sich nicht bei mir, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in Griff bekomme?
    Wird langsam uninteressant!
     
  13. Anonymous

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    @vektor: Ich hätte mir das jetzt gern mal eben angesehen, aber sämtliche Zugangsdaten zu deinem Shop, die bei uns hinterlegt sind, sind falsch.
     
  14. vektor

    vektor Aktives Mitglied

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  15. Anonymous

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    @vektor: Ich konnte die PClasses in deinem Shop gerade problemlos aktualisieren. Ich hab spontan keine Idee, wo das Problem gelegen haben könnte.
     
  16. vektor

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    @Marco (Gambio): wenn man auf "speichern" klickt - kommt keine Fehlermeldung, das ist richtig, aber wenn man auf "Ratenzahlungsdaten aktualisieren" klickt - kommt der Fehler: error_clearing_pclasses

    Rechnungskauf funktioniert soweit, es gibt nur mit der Ratenzahlung ein Problem!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Genau das habe ich vorhin in deinem Shop getan, ohne Fehler.
     
  18. vektor

    vektor Aktives Mitglied

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    @Marco (Gambio): Bei mir kommt er immer, auch jetzt noch!
    Kann es sein, das es am Browser liegt?

    EDIT: Am Browser liegt es nicht, habe ich gerade getestet!

    Was soll ich jetzt machen?
    Bei mir funktioniert es definitiv nicht, kann den Testlauf bei Klarna nicht abschließen!
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    @vektor: Ich habe es gerade noch einmal probiert. Kein Fehler beim aktualisieren der Ratenzahlungsdaten. Wenn man das Ratenzahlungsmodul dann aktiviert, wird es auch ganz normal im Checkout angezeigt.

    Ich bohre gleich noch mal tiefer in den Code, ob mir etwas dazu einfällt, aber für den Anfang kann ich dein Problem einfach nicht reproduzieren.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich glaube, ich habe etwas gefunden, das problematisch sein könnte. Das Klarna-Modul konfiguriert sich teilweise anhand von Session-Daten. Ich vermute, du verwendest einen anderen Admin-Account als den bei uns hinterlegten. Der hat nämlich eine Standard-Adresse in DE, die anderen Admin-Accounts in deinem Shop haben Standardadressen in AT. Für AT ist das Klarna-Modul aber nicht konfiguriert!