Hallo! Habe heute Klarna Ratenkauf im Shop (2.7.1.0) aktiviert, leider wird beim Checkout die Option nicht angeboten. Das Modul wurde aktiviert (steht in der Übersicht auf TRUE), die Klarna Schnittstellen-Credentials wurden wie von Klarna übermittelt eingegeben, die erlaubte Zone ist DE. Habt ihr eine Idee warum das nicht funktioniert? Danke für eure Inputs! BG, Tom
Das Modul wird nicht angezeigt, wenn die Adresse einen Firmennamen enthält; das Feld muss leer sein. Klarna wickelt keine B2B-Geschäfte ab.
Wir hatten im Support gerade einen Fall, in dem im Logfile beim Zurücksetzen der Ratenzahlungsdaten so etwas erscheint: Code: 2016-03-10T08:30:01+01:00 | fetching pclass for DE/81 2016-03-10T08:30:02+01:00 | WARNING: Could not retrieve PClasses for country DE/81! Ich gehe davon aus, dass das mit einer fehlenden Freischaltung für die Ratenzahlung zusammenhängt. In solchen Fällen bitte mal mit Klarna sprechen.
Von der Klarna Seite aus ist alles i.O., irgend etwas in der Schnittstelle zu Gambio hat daher einen Fehler. Habe daraufhin ein Ticket erstellt und hoffe auf schnelles Auffinden sowie Beheben des Fehlers. PS: Freischaltung durch Klarna vorhanden, das Klarna Modul Rechnung sowie Ratenkauf ist lediglich ausgeschaltet! Gruß Ralf
Danke dass du zu dieser Sache ein Ticket erstellt hast. Bitte das Ergebnis hier veröffentlichen. Vielen Dank vorab!
Hallo Thomas, kurze Rückmeldung, bei mir lag es am SSL Protokoll, Dank Gambio und Klarna läuft nun alles. Grüße Ralf
Dasselbe Problem habe ich auch! Habe mit Klarna gesprochen - da das Modul von Gambio entwickelt wurde, sollte ich mit Gambio Rücksprache halten.. Ein Ticket wurde bereits erstellt, wir werden (hoffentlich) sehen, wo der Fehler begraben liegt. BG Vektor
Der Support meldet sich nicht bei mir, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in Griff bekomme? Wird langsam uninteressant!
@vektor: Ich hätte mir das jetzt gern mal eben angesehen, aber sämtliche Zugangsdaten zu deinem Shop, die bei uns hinterlegt sind, sind falsch.
@vektor: Ich konnte die PClasses in deinem Shop gerade problemlos aktualisieren. Ich hab spontan keine Idee, wo das Problem gelegen haben könnte.
@Marco (Gambio): wenn man auf "speichern" klickt - kommt keine Fehlermeldung, das ist richtig, aber wenn man auf "Ratenzahlungsdaten aktualisieren" klickt - kommt der Fehler: error_clearing_pclasses Rechnungskauf funktioniert soweit, es gibt nur mit der Ratenzahlung ein Problem!
@Marco (Gambio): Bei mir kommt er immer, auch jetzt noch! Kann es sein, das es am Browser liegt? EDIT: Am Browser liegt es nicht, habe ich gerade getestet! Was soll ich jetzt machen? Bei mir funktioniert es definitiv nicht, kann den Testlauf bei Klarna nicht abschließen!
@vektor: Ich habe es gerade noch einmal probiert. Kein Fehler beim aktualisieren der Ratenzahlungsdaten. Wenn man das Ratenzahlungsmodul dann aktiviert, wird es auch ganz normal im Checkout angezeigt. Ich bohre gleich noch mal tiefer in den Code, ob mir etwas dazu einfällt, aber für den Anfang kann ich dein Problem einfach nicht reproduzieren.
Ich glaube, ich habe etwas gefunden, das problematisch sein könnte. Das Klarna-Modul konfiguriert sich teilweise anhand von Session-Daten. Ich vermute, du verwendest einen anderen Admin-Account als den bei uns hinterlegten. Der hat nämlich eine Standard-Adresse in DE, die anderen Admin-Accounts in deinem Shop haben Standardadressen in AT. Für AT ist das Klarna-Modul aber nicht konfiguriert!