Klarna Support Frage ...?

Thema wurde von Rainer Amend, 13. Juli 2021 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    Hallo,

    in meinem vorherigen Shop konnte man einen Mitarbeiter aus dem Support-Bereich von Klarna im Forum kontaktieren und fragen stellen.

    Gibt es bei Gambio so was auch?

    MfG Rainer Amend
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    75
    Danke vergeben:
    126
    Hallo Rainer,

    wir von Gambio und auch einige aus dem Support lesen im Forum regelmäßig mit. Du kannst also auch hier Fragen stellen und diese werden dann ggf. von Gambio Mitarbeiter:innen und Shopbetreiber:innen gelesen.

    Wenn du aber speziell eine Anfrage an den Support hast, dann ist es sinnvoller die Frage direkt an info@gambio.de zu senden oder ein Ticket in unserem Kundenportal zu öffnen. :)
     
  3. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    Ok, also ich habe mir unter neu Neukunde mich in meinem Shop angemeldet und eine Bestellung per Rechnung ausgeführt.

    Die Bestellung ging ohne Probleme durch.

    Versendet
    04.07.2021 16:43:25 Authorization 12,24 € -
    14.07.2021 09:29:10 Capture 12,24 €

    Wie geht es den Weiter? Ich habe doch keine Daten bekommen wo ich die Rechnung überweisen soll. Ist das eine Klarna Rechnung?

    Oder anders gesagt, kann ich den die Rechnung die mir Mein Büro erzeugt?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.571
    Danke erhalten:
    10.416
    Danke vergeben:
    1.498
    Du ertellst die Rechnung und sendest die dem Kunden.
    Wenn du die Ware versendest, meldest du das auch an Klarna, dafür gibt es einen Haken und eine Einstellung im Modul. Mit der Einstellung wird der Haken bei passendem Status (z.b. versendet) automatisch gesetzt.
    Von Klarna bekommt der Kunde dann eine Mail mit den Überweisungsdaten.
     
  5. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    @barbara

    Genauso habe ich es gemacht. Aber vorhin kam mir der Gedanke...

    Ich hatte eine Providerumstellung in der Zeit gemacht und habe auf den neuen Provider die test@email nicht eingerichtet.
    Ich hoffe, wenn ich die noch einrichte das man die Rechnung und Klarna nochmal erzeugen kann?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.571
    Danke erhalten:
    10.416
    Danke vergeben:
    1.498
    Wenn du in die Bestellung gehst, solltest Du einen Button finden "Zahlungsaufforderung erneut versenden"
    Klicke darauf, dann sollte Klarna die Mail noch einmal senden.
     
  7. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    #7 Rainer Amend, 14. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
    Danke, habe ich gemacht.
    Wird eine Zeit dauern bis eine E-Mail zurück kommt.

    Klarna funktioniert!

    Danke.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    93
  9. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    Wie lange wartet man auf eine Zahlungserinnerung bei Klarna Lastschrift/Sofortüberweisung?

    In Tagen: ?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    93
    Das ist eine Sache zwischen Klarna und dem Kunden und hängt davon ab, wie die Vereinbarung zwischen diesen Parteien ist. Der Kunde kann in der Klarna App aus einer Kreditkartenzahlung z.B. eine Ratenzahlung machen oder in drei Monaten auf Rechnung zahlen.

    Für dich als Shopbetreiber ist dieser Punkt auch völlig unerheblich, du hast die Forderung an Klarna abgetreten.