Klarna taucht nicht auf

Thema wurde von Anonymous, 18. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

    ich habe das Klarna Modul aktiviert und auch den Fragebogen ausgefüllt. Es wird immer noch geprüft. Laut Hinweistext kann ich Klarna schon zur Zahlung einsetzen. Ich habe es im Shop offline, sowie online getestet. Es erscheint bei der Kasse nur Paypal und Vorkasse. Im Forum und dem Handbuch erscheint ein anderer Hinweistext. Muss ich noch länger warten oder habe ich irgendwo eine Aktivierung vergessen?
    Im Konfigurationsmodul habe ich den Button auf Aktiv gesetzt.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Bist Du als Admin angemeldet? Oder steht etwas im Feld "Firma" in Deinem Kundenaccount?
    Dann erscheint Klarna nicht.
    Wenn du das testen willst, solltest Du imer einen Kunden-Login versuchen - keinen Admin und keinen Firmen-Account.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    389
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    93
    Falls wir vom gleichen Shop reden - der ist offline. Offline-Shops kann Klarna nicht prüfen, ohne Prüfung keine automatische Übertragung der Credentials in das Modul, ohne Credentials keine Anzeige.

    Das wäre ein möglicher Grund von vielen. Am besten ein Ticket aufmachen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

    ich danke euch beiden. Ich hatte es mal mit einem Testuser ausprobiert, aber bin normal auf den Shop als Admin. Da habe ich wohl geschlafen ;-)
    Gestern habe ich mich ausgeloggt und konnte mich als Testuser nicht im Shop (Online gestellt) anmelden. Also wieder in den Adminbereich unter Kunden und von dort auf als Kunde einloggen Button geklickt. Den übersah ich zuvor.
    Dann hat es geklappt. Alle Klarnabuttons sind vollständig aufgetaucht. Jetzt muss ich sie nur noch unter Paypal und Co. setzen, denn sie haben einen mächtigen überlagernden Text. Da übersieht man alle anderen Optionen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    35
    Bei mir erscheinen die Klarna-Zahlungsweisen auch nicht. Nein - kein Admin, Zahlungsweise aktiviert und Live. Blaue Box "Sie können Klarna bereits benutzen... bla".
    ICh habe das Gefühl, dass es am Template hängt. ICh finde in checkout_payment.html auch keine Hinweise auf irgendwelche Klarna Tags. Oder wo muss ich da suchen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    35
    ok hat sich erledigt - ist jetzt sichtbar. Erstaunlich wie oft man immer wieder mit der "Aus-Einschalten-Methode" zur Lösung kommt :-DDD