Liebes Forum, wir haben Klarna noch nicht lange in unserem Shop integriert, deshalb haben wir nun das erste Mal den Fall, dass ein Kunde einen Teil seiner Bestellung retourniert hat und dafür eine Teilrückerstattung wünscht. Der Support von Klarna hat uns gesagt, dass wir die Teilrückerstattung über den Shop abwickeln müssen. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, wie und wo ich das in der Bestellung tun kann? Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar Vielen Dank und liebe Grüße von Jessica
Das geht nur über Klarna. Einzelne Positionen kann man erstatten, wenn man Zugang zum Klarna-Merchant-Portal hat. Anteilige Kürzungen aller Rechnungspositionen oder auch einer einzelnen Rechnungsposition muss man durch den Klarna-Kundendienst veranlassen. Entweder telefonisch oder per Chat.
Kann man, geht aber viel bequemer über den Shop. Schreib mir doch einfach mal ein Ticket, ich sende dir dann eine Anleitung.
Lieber Cityjewels und liebe Stefanie, vielen Dank für eure Rückmeldungen Das Ticket habe ich gerade eröffnet und freue mich über eine Anleitung, wie ich die Teilrückerstattung über den Gambio-Shop vornehmen kann. @ Stefanie: Darf ich diese dann hier für die anderen veröffentlichen? Viele liebe Grüße von Jessica
Genau genommen steht das auch alles bereits im Handbuch unter https://developers.gambio.de/manual.html?section=abwicklung_der_bestellung
Kann man das mal mit 3-4 Sätzen hier erklären. Wir müssen auch eine Teilerstattung vornehmen. im Handbuch finde ich nichts? Der Kunde hat die Ware benutzt zurückgesendet, dafür ziehen wir eine Wertminderung ab.
Einzele Positionen lassen sich auch direkt über den Shop erstatten. In die Bestellung gehen, bearbeiten wählen, Menge reduzieren, und/oder Artikel löschen oder Preis abändern, neu berechnen lassen, HaKen bei Klarna informieren.
nicht vergessen: sollte schon eine Rechnung erstellt worden sein, muss diese storniert werden, bevor man die Bestelldaten ändert. Und nach der Änderung muss dann eine neue Rechnung erstellt werden.