Klarna Teilrückerstattung

Thema wurde von ...Jessie..., 24. Januar 2020 erstellt.

  1. ...Jessie...

    ...Jessie... Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Liebes Forum,

    wir haben Klarna noch nicht lange in unserem Shop integriert, deshalb haben wir nun das erste Mal den Fall, dass ein Kunde einen Teil seiner Bestellung retourniert hat und dafür eine Teilrückerstattung wünscht.

    Der Support von Klarna hat uns gesagt, dass wir die Teilrückerstattung über den Shop abwickeln müssen. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, wie und wo ich das in der Bestellung tun kann?

    Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    von Jessica
     
  2. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Das geht nur über Klarna.

    Einzelne Positionen kann man erstatten, wenn man Zugang zum Klarna-Merchant-Portal hat.

    Anteilige Kürzungen aller Rechnungspositionen oder auch einer einzelnen Rechnungsposition muss man durch den Klarna-Kundendienst veranlassen.

    Entweder telefonisch oder per Chat.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Kann man, geht aber viel bequemer über den Shop.

    Schreib mir doch einfach mal ein Ticket, ich sende dir dann eine Anleitung.
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Die Anleitung dürfte von allgemeinem Interesse sein. Bitte hier posten.
     
  5. ...Jessie...

    ...Jessie... Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Lieber Cityjewels und liebe Stefanie,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

    Das Ticket habe ich gerade eröffnet und freue mich über eine Anleitung, wie ich die Teilrückerstattung über den Gambio-Shop vornehmen kann.

    @ Stefanie: Darf ich diese dann hier für die anderen veröffentlichen?

    Viele liebe Grüße
    von Jessica
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129

    Genau genommen steht das auch alles bereits im Handbuch unter
    https://developers.gambio.de/manual.html?section=abwicklung_der_bestellung
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    44
    Kann man das mal mit 3-4 Sätzen hier erklären. Wir müssen auch eine Teilerstattung vornehmen. im Handbuch finde ich nichts? Der Kunde hat die Ware benutzt zurückgesendet, dafür ziehen wir eine Wertminderung ab.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schau dir das Kapitel mal an, da stehts ja mit Bildern und schon relativ wenig Text...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Einzele Positionen lassen sich auch direkt über den Shop erstatten. In die Bestellung gehen, bearbeiten wählen, Menge reduzieren, und/oder Artikel löschen oder Preis abändern, neu berechnen lassen, HaKen bei Klarna informieren.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    nicht vergessen:
    sollte schon eine Rechnung erstellt worden sein, muss diese storniert werden, bevor man die Bestelldaten ändert.
    Und nach der Änderung muss dann eine neue Rechnung erstellt werden.