Klarna - Umstellung der Beanstandungen von eMail zu App

Thema wurde von pema, 31. Mai 2021 erstellt.

  1. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Hallo zusammen,
    wir haben eine Email von Klarna mit folgendem Inhalt aus dem Anhang bekommen (für die Forensuche nochmal als ZItat)

    Nun die Frage: betrifft uns das als Nutzer vom Gambio Hub? Wir hatten vor Jahren Klarna's Sofortüberweisung bevor es den Hub gab und nutzen nach wie vor die selbe E-Mail für den Hub als auch irgendwann mal früher für SÜ.
    Aus dem Schreiben geht nicht hervor, wer genau betroffen ist. Aber außer bei SÜ hatten wir noch nie ein eigenständig angelegtes Konto bei Klarna.
    Danke!
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe das auch bekommen und bin nur über das Hub bei klarna
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... ich vermute, es geht um den persönlichen Support. Sprich, Mensch bei Klarna antwortet auf Anfragen zu 'X' (... i.d.R. nach rund einer Woche (... aus persönlicher Erfahrung)). :)
    Und das wollen sie halt in einer App machen. Nun, denn. Evtl. wird es dann besser. Ich glaube es aber nicht wirklich.

    Schlauer wäre, hätte Klarna es in das Klarna-Dashboard integriert. Aber, was rede ich denn da...
     
  4. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Denkt ihr für uns als Hub Nutzer besteht nun Handlungsbedarf?
    Muss irgendwas geändert werden oder hat Gambio einen Sonderweg für Hub Nutzer?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Lösung ist:

    Kundenbeanstandungen sollen im Klarna Merchant Portal von euch bearbeitet werden. Dort sollte links der Menüpunkt Beanstandungen auftauchen, dort sind dann die Aktionen. Eine Verwaltung könnte zu einem späteren Zeitpunkt auch in den Shop kommen, momentan gibts die dort aber nicht.
     
  6. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    D.h. man muss sich im Merchant Portal registrieren, um Zugriff auf die Hub Datensätze zu bekommen?
    Und wie weiß Klarna Merchant, dass ich der Händler bin, der eine Beanstandung aus meiner Hub Bestellung bearbeiten will?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst die E-Mail-Adresse nutzen, die Klarna von Dir hat.