Klarna wer kann mir helfen?

Thema wurde von Daniela, 2. Januar 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Tja, nur ist „relativ lang“ eine relativ ungenaue Angabe. :)

    Ich habe gerade noch einmal etwas tiefer gegraben, da ich neulich schon nichts dazu gefunden habe, und es sieht tatsächlich so aus, dass weder das Klarna-SDK noch das zugrunde liegende Protokoll da eine klare Angabe zur Länge haben. Es kommt also wirklich nur drauf an, wieviel Klarna am anderen Ende dann speichert.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    na dann testen wir das mal. Mach doch mal testweise artikel mit 256+1 Zeichen und mal mit 500 und so weiter bis die Grenze sprengst :D
     
  3. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    so hab nun damit etwas rumgespielt.
    Attribute und Eigenschaften werden nun beim Artikelnamen mit angehängt. Vielen Dank.
    Und ich hab jetzt mal im Klarna Online den Artikelnamen verlängert und hab rausgefunden, dass man dort gaaaaanz viele Zeichen eingeben kann, ABER in der Rechnung werden diese dann auf eine bestimmte Anzahl gekürzt: Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind dass 195 Zeichen und danach wird mit ... abgeschnitten.
    Vielleicht hilft das schon mal weiter.
     
  4. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    #24 Daniela, 3. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    Hallo Marco,
    hab jetzt einen fetten Bug gefunden, der unbedingt sofort korrigiert werden muss.
    Wenn ein Artikel einen Bestand von 1 Stück hat, dann wird die Bestellung nicht komplett abgeschlossen, sondern der Kunde wird nach Klick auf kaufen in den Warenkorb zurück geworden und dort steht dann, dass der Artikel nicht in ausreichender Mende verfügbar ist. Es wird aber eine Bestellung erzeugt, ohne Bestellbestätigung und die Bestellung geht auch an Klarna durch.
    Hatte ja dazu schon ein Ticket geschrieben, nur konntet ihr den Fehler nicht nachstellen. Ich hab es jetzt geschafft. :(
    Ich schreib das jetzt gleich nochmal auch ins Ticket rein.

    Das passiert bei jeder Bestellung, wenn der Lagerbestand nach der Bestellung 0 Stück wäre.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Moin,

    das scheint mir die meistübersehene Anpassung bei der Installation von Zahlungsmodulen zu sein. In der checkout_process.php muss der Block

    Code:
    if(STOCK_ALLOW_CHECKOUT == 'false' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypal' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypal_gambio' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypalgambio_alt' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'sofortueberweisung_direct' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'pn_sofortueberweisung' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'clickandbuy_v2' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'postfinance_epayment' 
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'sofort_') === false
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'moneybookers') === false
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'vrepay') === false)
    {
    um zwei Zeilen ergänzt werden:

    Code:
    if(STOCK_ALLOW_CHECKOUT == 'false' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypal' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypal_gambio' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypalgambio_alt' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'sofortueberweisung_direct' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'pn_sofortueberweisung' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'clickandbuy_v2' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'postfinance_epayment' 
    [B]	&& $_SESSION['payment'] != 'klarna2_invoice' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'klarna2_partpay' [/B]
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'sofort_') === false
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'moneybookers') === false
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'vrepay') === false)
    {
    Das war’s schon.
     
  6. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Marco,
    wenn ich den Warenversand aus dem Shop heraus melde und dann auch aus dem Shop heraus die Rechnung aufrufe, bleibt der Status gleich. Ist es hier möglich, dass der Status auf Rechnung erstellt wechselt, sobald man auf den Rechnungslink klickt?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    meinst du den Gambio-eigenen Status der Bestellung im Shop oder den Status bei Klarna? Ersteres ginge wohl, ich notiere das mal.
     
  8. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Ich mein den im Shop. Wäre sinnvoll, sonst muss dies immer manuell geändert werden.
     
  9. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Marco,
    da du hier mitliest, schreib ich hier mal alles rein, was mir beim neuen KlarnaModul auffällt.
    Beim MobileCandy wird der Text der Datenübermittlung nicht ganz angezeigt.

    Klarna.png
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    Anpassungen an MobileCandy gehören thematisch eher zum MobileCandy als zu den einzelnen Modulen. Jedenfalls vorläufig, weil Timo sonst den Überblick verliert.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich schreibs mal hier rein:
    nach dem Rechnungserstellen erscheint ja die Ansicht der Artikel für evtl. Retoure Meldung. Wenn das viele Artikel sind muss man ewig scrollen.
    Da wäre ein Fade-Funktion ganz gut.
    klarna2.PNG
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich hab das mal notiert, danke für die Anregung!