Klarna: Zahlungsweise wird nicht akzepiert

Thema wurde von heinz_schroeer, 24. März 2020 erstellt.

  1. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Moin, ich hab jetzt Klarna installiert, Klarna erscheint auch bei den Zahlungsweisen, aber wenn ich Klarna auswähle bekomme ich die Meldung: "Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise".

    Diese Meldung gibt es normalerweise wenn der Kunde nicht kreditwürdig ist, aber ich habe nur Sofortkauf aktiviert, da sollte jeder kaufen können.
    Habs zur Sicherheit mit einer kreditwürdigen Adresse getestet, da kam dieselbe Meldung.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hallo,

    wir haben seit heute genau das gleiche Problem. Wir haben weder Konfigurationen noch Shopdateien geändert.

    Hast du schon eine Lösung gefunden?
     
  3. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    PayPal und Klarna haben sich gebissen - deaktivier bei PayPal die Zahlungsweisen die du durch Klarna abdecken willst, zB Barzahlung wenn du nur Klarna Sofortkauf brauchst (PayPal Barzahlung hört sich komisch an, steht aber da...)

    Module --> Zahlungsweisen --> PayPal und PayPal Plus --> Konfiguration --> Experteneinstellungen --> Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus --> und da kucken
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Danke, das scheint wirklich zu funktionieren.

    Aber verrückt, dass das Problem auf einmal -einfach so- auftaucht. Ich sehe den Fehler immer noch nicht bei uns. Die Konfiguration der Zahlungsweisen wurden nicht verändert.

    Wie auch immer, so bin ich erstmal zufrieden