Kleine Anpassung im sync4 Mobile Template

Thema wurde von mlieb, 15. Juni 2012 erstellt.

  1. mlieb

    mlieb Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen

    Als Newbie in Sachen online-Shop mögt Ihr mir verzeihen, falls meine Frage hier unanständig ist. Der Hersteller hat keine Zeit im moment mir zu helfen, nicht mal gegen Bezahlung...

    Nutzt einer von Euch das sync4 Mobile Template und könnte mir helfen, auf die Startseite eine zusätzliche Box einzusetzen, und zwar "ganz simpel" die Manufacturers-Box. Grund, meine Kundin wünscht in erster Linie die Suche nach Hersteller, sogar noch vor den Kategeorien.

    Ich blicke da einfach noch zuwenig durch, trotz PHP-Kenntnissen... nutze die neuste Version des Templates zusammen mit v2.0.9b SP1.3b.

    Danke für alles und liebe Grüsse
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo,

    was sync4 angeht kann ich Dir zwar nicht helfen, aber eine Herstellerbox existiert.
    Ruf den Style Edit auf (im Adminbereich -Template-Einstellungen) und öffne den Tab "Boxen", dann auf Bearbeiten.
    Jetzt siehst Du links alle verfügbaren Boxen. Schalte die Hersteller-Box ein und schieb sie an die gewünschte Stelle.
     
  3. mlieb

    mlieb Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Barbara

    Danke, aber die Hersteller-Box brauche ich eben im Mobile-Template, auf dem Haupt-Template ist sie aktiv und funktioniert einwandfrei.
     
  4. wwwPiercingpagede

    wwwPiercingpagede Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,

    ich habe mir auch das Sync4 Mobile geholt. Habe es selber installiert und somit bekomme ich keine Hilfe von denen. Mir wurde noch nicht ein mal gesagt wie man seinen Banner rein machen kann.

    Ich hätte da auch eine Frage vielleicht kannst Du mir helfen.
    Wenn man unten auf Mehr klickt geht eine neue Seite auf und wenn man da ganz runter scrollt ist eine Box mit mit Werbung von Sync4 weißt Du wie man die weg bekommt?
    Ich bekomme KEINE ANTWORT von denen. Habe ein Angebot von jemand bekommen der es für 100€ weg macht.

    Hätte ich es vorher gewusst das man dort kein Support bekommt hätte ich es nicht gekauft. Was ich bekomme sind Antworten wie " Das ich nicht lache lesen Sie das Handbuch" nach lesen vom Handbuch und Anfrage an Gambio habe ich doch recht gehabt das konnten die gar vertragen.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Und dann hast Du schon "Kunden"?????

    So was sollte man schon selbst können, wenn man den Anspruch erhebt, Online-Shops zu erstellen.
     
  6. mlieb

    mlieb Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Schön, dass Du, Avenger, scheinbar als Meister vom Himmel gefallen bist! Gratuliere!

    Nimms mir nicht übel, aber vielleicht wäre es angebracht, zu akzeptieren, dass jeder mal mit etwas anfängt und vielleicht etwas Eingewöhnungszeit braucht, vor allem wenn es darum geht, externe Sachen einzubinden und dafür kein Support und kein brauchbares "Handbuch" vorhanden ist. Dann ist es doch legitim, dass man zuerst im Forum nachfragt statt stundenlang zu grübeln. Habe dann gezwungenermassen selbst gegrübelt und es ohne Hilfe selber geschafft und der Shop läuft ohne Probleme, da brauche ich mich nicht von Dir anmachen zu lassen, auch wenn Du mit 1493 Beiträgen ein grosser Helfer und ein Profi bist. Hättest mir lieber damals einen Tipp gegeben, als mich jetzt grundlos im Nachhinein runterzumachen.

    @Piercingpage: im Gegensatz zu anderen, helfe ich Dir natürlich gerne. Gehe in templates/mobile/, öffne die index.html, ganz unten findest Du

    Code:
    <!-- *** Start: Darf nur bei einer erworbenen Projektlizenz entfernt werden *** -->
    Von dieser Zeile bis zur Zeile

    Code:
    <!-- *** Ende: Darf nur bei einer erworbenen Projektlizenz entfernt werden *** -->
    kannst Du löschen, da Du es gekauft hast. Danach ist das weg.

    Den Banner hast Du hingekriegt?

    Gruss
    Mike
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das ist nicht mein Punkt....

    Aber ich finde es schon merkwürdig (und nicht vertretbar) mit solidem Nichtwissen Kundenprojekte zu akquirieren und zu bearbeiten.

    Was dabei bei 'rauskommt, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.
     
  8. Alex (living-zone.de)

    Alex (living-zone.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    20
    schnellgebastelte Lösung.
     

    Anhänge:

  9. mlieb

    mlieb Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Genau so hatte ich das auch gemacht ;-)
     
  10. Alex (living-zone.de)

    Alex (living-zone.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    20
    ich würde nach gleichem Prinzip auch das Shoplogo statt sync4 einbauen
     
  11. mlieb

    mlieb Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Da habe ich auch ganz einfach in der Haupt-index.html das logo.png ausgetauscht mit meinem eigenen Header. Dem div "mst-header" habe ich dann zusätzlich noch ein overflow:hidden zugewiesen, so habe ich im Landscape den Header über die ganze Breite und im Portrait 100% Breite mit dem Haupt-Teil des Headers. Passt!
     
  12. wwwPiercingpagede

    wwwPiercingpagede Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Hi,

    danke hat geklappt super.
    Denn Banner habe ich hinbekommen weiß aber nicht ob es so richtig ist aber es geht. Ich habe in der index Datei bei
    <!-- /header -->
    ......
    <!-- /header startseite -->
    Die Adresse eingegeben wo der Bann liegt.

    Leide gibt es immer Leute die immer was schreiben müssen, wäre besser wenn keine Zeit hätten.

    Ps. wo kann ich denn hier eingeben wie Du zum Beispiel
    v2.0.9b SP1.3b r5847
    sync4 Mobile V113
    Shop
    das finde ich gut.
     
  13. mlieb

    mlieb Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Genau, so stimmts!

    Deine Signatur kannst Du hier einstellen: Oben auf "Zum Portal", dann im blauen Balken in "Mein Konto" und dort den Button "Forum" klicken, da kannst Du Deine Signatur erstellen.
     
  14. wwwPiercingpagede

    wwwPiercingpagede Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Danke,
    weißt Du vielleicht auch wie ich den Lagerbestand auslesen kann?
    Ich habe mir gestern das WAWI von orgaMax geholt da kann ich die Artikel einlesen aber ohne Bestand.
    Ich habe in meinem Gambio Shop zwar Lagerbestand drinnen aber ich finde es nicht zum Auslesen.
    Ich muß dann eine CSV Datei draus machen.

    Ps. wenn ich nerve dann sage es.

    MfG
    Natascha
     
  15. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    Hallo,
    ich versuche grade das sync4 Mobile einzurichten. Bin jetzt bei Punkt 8 angelangt und komme da nicht weiter.
    In der "products_new.php" soll ich nach "pd.products_name," suchen. In dieser Datei gibt es aber solch einen Eintrag gar nicht. Wie habt Ihr das gelöst?
    Es gibt lediglich "pd.products_id," und das zwei mal.
     
  16. wwwPiercingpagede

    wwwPiercingpagede Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Hi,

    das war bei mir genauso ich habe es einfach ignoriert es geht alles :)
     
  17. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    Wie?
    Danach sollte doch noch "pd.products_short_description," eingefügt werden?
    Inwiefern hast Du das ignoriert? Hast Du "pd.products_short_description," gar nicht eingefügt?
     
  18. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    #18 Partysan, 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    Das kam dabei raus als ich die angepassten Dateien per FTP hochgeladen habe
    PHP:
     Parse error:  syntax errorunexpected $end in /var/www/web113/html/t-lk/templates_c/%%52^529^52936873%%index.html.php on line 125
    Das MobileApp funtionierte allerdings. Man gut das ich vorher eine Sicherung gemacht habe.

    Rücksicherung eingespielt, Shop ist wieder Online.
     
  19. wwwPiercingpagede

    wwwPiercingpagede Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Sorry das war eine andere Datei die ich nicht hatte.
    Ich habe gerade geschaut bei mir steht es in der Zeile 176 es sieht so bei mi jetzt aus.
    ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

    By Natascha
     
  20. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    #20 Danny (tbcs-shop.de), 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    Hätte da noch einen Tipp:

    Das Mobile Template wird ja erst aktiv wenn der User auf der Shopseite ein link klickt. Bei vielen Inhalten bedeutet dies lange Ladezeiten. Um die Umleitung zur Mobilen Seite zu Automatisieren gibt's folgende Möglichkeit:

    template\[IHR-TEMPLATE]\index.html diesen Code nicht in die Index.html
    PHP:
    {php$useragent=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    function 
    rm_url_param($param_rm$query='') {
        empty(
    $query)? $query=$_SERVER['QUERY_STRING'] : '';
        
    parse_str($query$params);
        unset(
    $params[$param_rm]);
        
    $newquery '';
        foreach(
    $params as $k => $v)
            { 
    $newquery .= '&'.$k.'='.$v; }
        return 
    substr($newquery,1);
        }
    if(
    preg_match('/android|avantgo|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ipad|ip(hone|od)|iris|kindle|lge |maemo|midp|mmp|opera m(ob|in)i|palm( os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows (ce|phone)|xda|xiino/i',$useragent)||preg_match('/1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r |s )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1 u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp( i|ip)|hs\-c|ht(c(\-| |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac( |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt( |\/)|klon|kpt |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg( g|\/(k|l|u)|50|54|e\-|e\/|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(di|rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-| |o|v)|zz)|mt(50|p1|v )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-| )|webc|whit|wi(g |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|xda(\-|2|g)|yas\-|your|zeto|zte\-/i',substr($useragent,0,4)))
    { {/
    php} <div id="mq" style="text-align: center; font-size: 30px; color: #fff; background: #808080; padding: 20px; line-height: 46px">{$smarty.const.STORE_NAME} {#text_xtcm1#}<br/><a href="{$smarty.server.PHP_SELF}?tpl=mobile&{php}echo rm_url_param('tpl');{/php}">{#text_xtcm2#}</a></div> {php} } {/php}

    Geht zu templates/EyeCandy/Javascript/general.js.php und fügt folgenden Code ein:

    PHP:
    <script type="text/javascript">
    (function(
    a,b){if(/android.+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od)|iris|kindle|lge |maemo|midp|mmp|netfront|opera m(ob|in)i|palmos)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows (ce|phone)|xda|xiino/i.test(a)||/1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m||)|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1 u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hpi|ip)|hs\-c|ht(c(\-| |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac( |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt( |\/)|klon|kpt |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lgg|\/(k|l|u)|50|54|e\-|e\/|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(di|rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-| |o|v)|zz)|mt(50|p1|)|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|)|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-| )|webc|whit|wi(|nc|nw)|wmlb|wonu|x700|xda(\-|2|g)|yas\-|your|zeto|zte\-/i.test(a.substr(0,4)))window.location=b})(navigator.userAgent||navigator.vendor||window.opera,'http://meinshop.de/index.php?tpl=mobile');</script>
    meinshop.de ersetzen mit eurer Shop URL.

    Und schon wird das Mobile Template ohne umwege aufgerufen sobald der Shop mit einem Smartphone besucht wird :D

    Könnt Ihr gern bei uns testen in dem ihr mit eurem Handy www.tbcs-shop.de aufruft