Kleine Anpassung im sync4 Mobile Template

Thema wurde von mlieb, 15. Juni 2012 erstellt.

  1. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    leider noch keine Reaktion... nur die Preisinformation. 99€ zzgl. MwSt. die Stunden. Abrechnung im 15 Minutentakt. Keine Angaben zur möglichen Zeit die gebraucht wird.
     
  2. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Es funktioniert ja, schalt die Fehlermails ab ;)
     
  3. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    hast du die fehlermails abgeschaltet? ich trau dem frieden nicht. wenn schon ne meldung, dann hat das auch ne ursache. ich will das so haben wie beschrieben und zwar ohne fehlermeldungen. alles andere ist mir zu riskant.
     
  4. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe sie abgeschaltet und es funktioniert alles ohne Probleme, mehrfach mit verschiedenen Geräten getestet. Unter Android vom Handy bis zum Tablet. iPhone und iPad ebenfalls. Windows Phones ebenfalls getestet ohne Probleme.

    Von daher mach ich mir da keine Sorgen :)
     
  5. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    also hattet ihr auch diese meldungen? dann werde ich mal die "alte" version, die ich hätten nicht zum laufen bringen können, installieren.
     
  6. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend

    ich bin auch ganz neu hier.
    ich wollte auch anfangen, mit einer mobileoptimierten Lösung und war auf sync4Mobile gestoßen.
    Hatte auch mit denen nur mal kurz telefoniert, so als Information. ist aber auch schon wieder 4 wochen her.
    klang jetzt erst einmal gut, aber wenn ich das oben lese... gibt es alternativen zu denen oder hatte der Support nur nen schlechten tag?

    kauft man es lieber mit installation... oder kauft man am besten esogar am besten mit softwarepflege?
    will auch das einem geholfen wird, wenn man nicht weiter kommt.

    Danke euch
     
  7. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    also, wenn ich nochmal vor die entscheidung gestellt werde, dann würde ich in jedem falle mit installation kaufen. in wie weit das alles updatesicher ist, kann ich nicht sagen. ich muss jetzt meine mobiletemplate wieder installieren. das mache ich aber erst im neuem jahr.
     
  8. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Ja, habe heute bestellt und heute haben sie es auch gleich installiert.
    mein Problem ist nur, dass ich im shop z.B. aus Versandadresse -> Kontaktadresse gemacht habe und nun steht im template sync4 wieder Versandadresse, wo keine versandadresse stehen soll, sondern Kontaktadresse.

    weiß jmd wo ich, wie bei Gambio die Texte im template ändern kann?
    die Suche möchte ich auch deaktivieren, so dass man nciht nach Artikeln über sync4 suchen kann ( bitte nicht fragen warum, es ist so :) )

    vielen Dank schonmal
     
  9. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Soweit ich weiß kann man das direkt im Template von Sync4 machen. Es sind ja die selben wie die von Gambio, guck mal unter Templates, dort findest jetzt nen neuen Ordner namens Mobile. Am besten mal durch gucken im Ordner lang.

    Um die Suche aus zu schalten... keine Ahnung Oo
     
  10. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Also die Suche und ein paar Buttons habe ich gestern abend deaktiviert.

    aber im "Kasse"-Verlauf wird ja Versandadresse gefragt etc. und ich muss den Text dort ändern... aber das scheint, ich hoffe nicht, fest in Grafik zu sein oder ich habe die Texte noch nicht gefunden. wenn ich weiß wo, dann kann ich sie ändern.

    vllt noch jmd ne Idee?
     
  11. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin zusammen,

    hab das Ding auch gerade eingebaut. Im Test-Shop funktioniert das Template astrein. Produktiv leider nicht: Beim Wechsel von checkout_shipping.php auf checkout_payment.php kommt nur eine scrollbare(!) weisse Seite.

    Woran könnte das liegen?

    Weder im Webserver-Logfile noch im PHP-Errorlog sind relevante Einträge vorhanden.

    Anschauen könnt ihr das unter

    http://www.der-kleine-wellness-shop.de

    Der "normale" Shop läuft nach wie vor sauber.

    bye
    Volker
     
  12. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Und das war ja klar.....

    Schalte ich die Zahlungsart Sofort-Überweisung aus, klappts.....

    ICH WERD WAHNSINNG....und nu?

    bye
    Volker
     
  13. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin zusammen,

    Tja, nun schalte ich die Zahlungsart Sofortüberweisung (und auch Rechnung by Sofort) aus, wenn der Nutzer mit dem mobile-template daherkommt:

    /callback/sofort/sofort.php:

    Code:
    	
    function update_status() {
    		global $order;
    
               if ($_SESSION["tpl"] == "mobile") {
    			$this->enabled = false;
    		}
    
    Was mich gleich zu der Frage bringt: Kann mir jemand an diesem Beispiel erklären, wie das updatesicher geht?

    bye
    Volker
     
  14. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moinchen,

    also, ausser der Abschaltung der SOFORT-Zahlungsarten (siehe voriger Post), habe ich an dem Template noch folgendes inhaltlich verändert:

    a) Eine 2. Footer-Leiste mit AGB, Impressum und Versandkosteninfo auf jeder Seite, wir alle wissen, warum
    b) Anzeige des Lagerbestands im "product_listing"
    c) kein "BuyNow"-Button, wenn Lagerbestand < 1
    d) Anzeige von "Momentan leider ausverkauft" in product-listing
    e) wie gesagt, Abschaltung der SOFORT-Zahlungsarten im mobile-template
    f) keine Anzeige von Lieferzeiten wenn Produkt ausverkauft (product-listing und product-info)
    g) Anzeige von Lagerbestand in products-info
    h) anzeige von "Momentan leider ausverkauft" in products-info

    anzuschauen unter der-kleine-wellness-shop.de mit irgendwas != Desktop :)

    Was ich noch machen muss, rein optisch: Sofortiges optisches Feedback, wenn etwas "getouched" wird.

    Und rausfinden, warum das sync4-template bei SOFORT-Zahlungsarten rumspackt... im Moment isses egal, aber spätestens, wenn ich "Rechnung by sofort" einbaue, wäre das fatal.

    cu
    Volker
     
  15. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    #55 steucob, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    schön Volker

    wie hast du die zweite zeile Footer dort unten reingemacht, brauche ich auch :)
    du schreibst "alle wissen warum man sie braucht" ich weiß es nicht :-/

    kann st du mir vllt sagen wie ich das SUCHE unten links wegbekomme und dafür den Merkzettel dorthin bekomme? das ist u.a. wichtig für mich.

    UND GANZ WICHTIG für mich: wie kann man die Texte (Überschriften) ändern wie Versandadresse etc. im Bezahlprozess? bei sync4 bekomme ich zur Zeit keinen Rückruf. oder ist das grafisch eingefügt?

    was mich ebenfalls stört ist, dass man vom merkzettel nicht gleich in den warenkorb legen kann. bei mir bestellen viele kunden vom merkzettel immer wieder und das geht übers template scheinbar nciht oder ich habe etwas falsch eingestellt.

    auch bei dir gehts nicht :) :-(

    ne idee? :)
     
  16. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    #56 Volker Imre, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    Hi,

    in der index.html suchst du nach
    Code:
      </div><!-- /content -->
    Kommt insg. 3 mal vor. Jedesmal fügst du danach ein:

    Code:
      <div data-role="footer">
        <div data-role="navbar">
          <ul class="mst-navbar1">
            <li><a href="/info/impressum.html">Impressum</a></li>
            <li><a href="/info/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html">AGB</a></li>
            <li><a href="/info/liefer--und-versandkosten.html">Versand</a></li>
    	<li><a href="wish_list.php">{$smarty.const.text_wishlist}</a></li>
          </ul>
       </div>
      </div>
    
    Die Links ggf. anpassen.
    P.S.: Mittlerweile ist auch der Merkzettel drin. Nicht statt der Suche, sondern als 4. Link im neuen Footer.

    In die stylesheet.css:

    Code:
    .mst-navbar1 .ui-btn1 .ui-icon1 { box-shadow: none !important; height: 20px !important; margin-left: -15px !important; width: 30px !important; }
    Ist identisch zum Navbar, nur nicht ganz so hoch (da keine Grafiken).

    Es gab da mal was, dass Impressum etc. von jeder Shopseite abrufbar sein muss. Bin zwar nicht sicher, dass das noch genauso ist, aber im Original-Template muss man als Kunde ganz schön suchen, bis man Impressum, AGB und Versandkosten findet. Also habe ich das in den Footer gepackt, denn der Kunde soll einkaufen und nicht Informationen suchen müssen :)

    Die Suche steht jeweils direkt nach dem "<!-- /content >" oben:

    Code:
            <li><a id="bt_search" href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_ADVANCED_SEARCH, '', 'SSL');{/php}" data-icon="custom" {if $page == 'advanced_search'} class="ui-btn-active"{/if}>{$smarty.const.text_search}</a></li>
    Die <li> und </li> Tags würde ich mal drinlassen, damit es dir nicht den Footer zersemmelt.

    Zum Rest später mehr.

    bye
    Volker
     
  17. wwwPiercingpagede

    wwwPiercingpagede Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,
    kann mir einer sagen wie man die Shop E-Mail Adresse ändern kann. Ich hätte gerne das bei Kontakt die E-Mail Adresse erscheint was in meinem Gambio Shop unter Konfiguration - Mein Shop - E-Mail Adresse steht.
     
  18. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    #58 steucob, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    vielen Dank Volker

    Suche ist nun Merkzettel und den zeriten Footer habe ich programmiert, aber erstmal deaktiviert gelassen.
    funktioniert aber.
    Das mit den Texten wäre jetzt noch Top und vor Allem die "in den Warenkorb" im Merkzettel muss doch auch noch mehr Leute interessieren, denn was bringt mir ein Merkzetttel, wenn ich von da nicht direkt sagen kann "in den Warenkorb". ausserdem geht es im Gambioshop ja auch.

    @Piercing.. das ist die Emailadresse mit der du dich als Admin in den Gambioshop einwählst. logge dich auf deinem shop ein und gehe auf Kontodaten bearbeiten ( im shop, als wenn du Kunde bist ) und ändere dort die Emailadresse. Diese erscheint dann unter Schnellkontakt im mobileTemplate. selbiges mit Telefonnummer...
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Achtung ! vom Sync4 Mobile Template werden keine Eigenschaften sondern nur Attribute unterstützt. Wir haben ca. 800 Produkte mit bis zu 400 Eigenschaften pro Produkt.
     
  20. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend

    hat keiner eine Idee, wo die Texte oder dieses Hintergrundbild vom Versandprozess ist? habe mittlerweile nahezu alles durch :-(
    bei mir gibt es keinen versand und wenn da steht "Versandadresse" dann ist das nicht optimal. es soll Kontaktadresse werden...

    wie gesagt ich finde es sieht wie "gemalt" aus und als ob die den Hintergrund so dahingelegt haben...

    Wo nimt das Template eigentlich die deutschen Texte für die Boxüberschriften etc. her? "Kategorien" hatte ich nämlich im GX2 umbenannt, aber im Template heißt es trotzdem "Kategorien".

    hoffe jmd hat noch einen Hinweis oder eine Lösung für mich :)