v4.0.x Klick auf Warenkorb geht manchmal nicht

Thema wurde von jann_brand, 23. April 2020 erstellt.

  1. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

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    Hallo zusammen

    Wir haben festgestellt, dass manchmal beim ersten Klick auf in den Warenkorb in der Auflistung nichts geschieht. Bei einem zweiten Klick geht es dann. Das geschieht nur sehr selten und wir können es nicht gut reproduzieren. Hat das schon jemand festgestellt und gibt es da eine Lösung?

    Danke und lg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Klickst Du zu schnell, also bevor die Seite komplett geladen ist?
     
  3. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

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    Wir konnten beobachten, dass der Button manchmal nur relativ selten nicht klickbar ist. Man kann ihn dann nach dem Laden mehrmals klicken und es geschieht nicht, wenn man allerdings die Seite neu lädt geht es wieder.

    Ausserdem könnt ihr uns ein Testing Framework empfehlen, das wir auf dem Server per CLI ausführen können? Selenium IDE scheint gerade ein Problem zu haben und ist nicht verwendebar.
     
  4. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

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    Konnte das Problem lösen, danke!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Auf dem Smartphone ist mir aufgefallen das man den "In den Warenkorb" legen button teilweise 2x antippen muss.
     
  6. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

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    Man muss um das umzugehen einen Overload machen von GXMainComponents/Controllers/HttpView/ShopAjax/CheckStatusController.inc.php

    Zeile 551 ändern zu
    Code:
    'qty'    => (int)$products_qty + (int)$cart_qty,
    
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
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    Hallo,

    was für ein Problem wird denn ohne deine Anpassung an der Stelle getriggert? Deine Anpassung berücksichtigt keine Dezimalmengen, ist also auf jeden Fall nichts für den Standard.
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

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    Mir hat vorhin auch eine Kundin gesagt das das nicht geht, Ticket dazu 100936689 erst habe ich mal das Update auf 4.0.1.0 gemacht, hat aber nicht geholfen.
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
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    Die Korrektur an der Stelle kommt mit 4.1.2.0.
     
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

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    @Moritz (Gambio) soll heißen, in der 4.0.2.0 wird es noch keine Korrektur geben? Kunden können also bis dahin nicht mit dem Smartphone bestellen. :mad:
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

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    Problem scheint gelöst, und wie immer lag es an dem, vor dem Bildschirm :oops:
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
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    Die Korrektur kommt auch in 4.0.2.0.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    In den Patch Notes zu 4.1.2.0 konnte ich dazu nichts finden, ist es trotzdem drin?
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
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    Ja.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hmm, habe den Fehler beim Honeygrid Template auf Mobile jedoch auch weiterhin in Version 4.1.2.0
    Da kommt es ab und an vor das man zweimal den Warenkorb Button antouchen muss. Beim ersten mal verfärbt er sich Dunkler (wie beim Hovern mit der Maus) es wird aber keine Aktion ausgeführt. Dann muss man den Button erneut antippen und erst dann landet der Artikel auch im Warenkorb.
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
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    Die Korrektur löst einen Fehler, der wohl nicht die Ursache des im ersten Beitrag beschriebenen Problems ist. Wir können das als Bug aufnehmen, wenn wir wissen, wie wir das reproduziert bekommen. Ich habe es gerade leider nicht geschafft.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hier mal ein Video.
    Man sieht wie der Warenkorb Button öfters nicht reagiert und einfach nur die Hover Farbe annimmt. Der Artikel wird jedoch nicht in den Warenkorb gelegt.

    Ab Sek 0:20 bei der Flasche Wein zum Beispiel. Den Artikel zuvor hat er direkt beim ersten Touch in den Warenkorb gelegt...


    Video aufgenommen mit neusten iOS / Safari im Gambio Honeygrid Demoshop.