v2.7.x Kombinationen automatisch ermittel nicht möglich!!!

Thema wurde von ludwigzeder, 18. Februar 2016 erstellt.

  1. ludwigzeder

    ludwigzeder Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    ich poste es mal bewusst hier, weil ich nicht weiß in welcher Version dieser Fehler überhaupt auftaucht!
    Derzeit nute ich die Version 2.7.1.2 als Testversion auf einem eingen Server.

    Nun folgendes Problem:
    Ich habe bei Artikeleigenschaften 10 Eigenschaften mit jeweils ca. 10 Eigenschaftswerten angelegt.
    Gehe ich auf einen Testartikel und möchte die Eigenschaften hinzu fügen, dann kann ich meine 10 Eigenschaften anhaken. Klicke ich anschließend auf "kombinationen automatisch ermitteln" dann wird das Bild dunkel und das kleine Fenster mit dem Statusbalken erscheind. Aber es passiert leider nichts!!! auch nach einer halben Stunde nicht!!!

    Wiederhole ich den Vorgang und wähle anstatt 10 nur ca. 4 Eigenschaften mit jeweils ca. 10 Eigenschaftswerten aus dann können die kombinationen automatisch ermittelt werden!

    Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.758
    Danke erhalten:
    10.506
    Danke vergeben:
    1.503
    Das sind zu Viele Kombinationen.
    Der Shop legt derzeit für jede Kombination quasi einen eigenen Artikel an. Selbst wenn das im Backend gehen würde, wäre die Ladezeit des Artikels im Frontend utopisch.
     
  3. ludwigzeder

    ludwigzeder Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    danke dir. ist ja auch logisch.

    aber sag mal, kann ich die eigenschaften mit attribute kombinieren? also das man praktisch 2 auswahl blöcke hat?! und funktioniert auch die preisberechnung?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.758
    Danke erhalten:
    10.506
    Danke vergeben:
    1.503
    Das kann ich Dir nicht beantworten.
    Ich habe schon einmal gehört, dass beides kombiniert wurde, aber ob die Aufpreise hatten, weiß ich nicht.
    Das wirst Du wohl mit einem Artikel ausprobieren müssen.