Kombiniertes Dropdown für Eigenschaften

Thema wurde von sirtet, 6. Juli 2012 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    #1 sirtet, 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    Für die Eigenschaften, die ja eine Kombination von z.B. Frabe/Grösse erlauben, wäre doch in vielen Fällen eine kombinierte Auswahl wie im Bild bedienerfreundlicher. Heute muss ich als Kunde lange rumprobieren, bis ich den Durchblick habe, was wirklich lieferbar ist.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wa hindert Dich daran, das so zu lösen???

    Wobei das eigentlich eine typische Organisationsform von Systemen ist, die das nicht wie Gambio separat führen können....
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ja, so ist's für den User genau so, wie ich meine.

    Trotzdem mein Wunsch weil: Das Manuelle Erstellen und Verwalten aller Kombinationsmöglichkeiten ist extrem umständlich.
    In meinem alten XTC-Shop hatte ich viele Dutzend solcher Attribut-Kombinationen, absolut ÄTZEND!

    Was ich meine ist, dass der Shop bei der Ausgabe aus den gewählten Eigenschaften ein kombiniertes Feld erstellt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich persönlich finde das eher unübersichtlich. Angenommen Du hast 5 Größen und 10 Farben, dann muss sich der Kunde durch 50 Kombis wühlen.
    Jetzt sucht er lediglich unter 5 Größen seine Passende und sieht dann (auf einen Blick) welche Farben für seine Größe verfügbar sind.
     
  5. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ja, dann wär's unpraktisch ;-)
    Wär aber eher ein Spezialfall, oder? Ich hätte da nicht grad eine Reihe Beispiel-Links dazu.

    Für Sachen wie Kleider ist's mindestens in meinem Fall eher so wie auf der verlinkten Seite, wenn man da drübergeht, sieht man schnell, dass das deutlich komfortabler ist als zwei dropdown's...

    Ich denke auch nicht an das ändern des jetztigen standard-Verhaltens, sondern an eine Erweiterung.
    ev. wär das einfach mit einer anderen Eigenschaften-Vorlage machbar?
    darum frage ich auch nach. Mich interessiert eher die Machbarkeit als Argumente dagegen...
     
  6. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Andere UI's für schnelle Wahl der Eigenschaften

    Sehr schnell und übersichtlich ist auch folgende Variante:
    Hier kann man auf Farbe oder Grösse klicken, und hat sofort die nicht verfügbaren Kombinationen ausgegraut.
    http://www.nrs.com/product/10004.01/nrs-mens-technical-t-shirt
    [​IMG]



    Meistens eher für B2B geeignet ist folgendes, finde ich aber auch interessant, schliesslich kann der Shop schon auch Händlerpreise.
    [​IMG]
     

    Anhänge: