Kommentarfeld umprogrammieren

Thema wurde von walter-hrast, 5. Mai 2021 erstellt.

  1. walter-hrast

    walter-hrast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo allerseits,
    wir bräuchten einen Spezialisten, der uns das Kommentarfeld in ein Feld umwandelt, welche s
    mit nur 6 Zahlen beschreibbar sein soll!
    Kann uns das jemand programmieren? Natürlich gegen Bezahlung!
    ... versuche seit einigen Wochen jemand zu finden .... nur Absagen weil soooo viel arbeit .....
    Würde mich freuen :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.604
    Danke erhalten:
    1.011
    Danke vergeben:
    882
    Hallo,

    Welche Gambio-Version?
    Theme oder Template?
    Cloud oder selbst gehostet?

    VG
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    349
    Danke vergeben:
    139
    Naja, Kommentarfeld würde ich für Kommentare lassen. Aber man könnte ein Feld nehmen was man nicht braucht. z.B. wie bei uns - die Faxnummer. Faxinformationen sind für uns nicht gebraucht, dafür eine Projektnummer.
     
  4. walter-hrast

    walter-hrast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hello, wow das ging aber schnell

    Jetzt habe ich noch etwas …. Sobald dort die 6stellige Mitarbeiternummer eingegeben wird, können Sie eine Verknüpfung mit der Datenbank anhand dieser Nummer herstellen, die auf die gespeicherten Kunden/Mitarbeiterdaten zugreift und den dazugehörigen Namen in einem zusätzlichen Feld daneben auswirft?
    Wenn „jein“ dann könnten wir vielleicht eine kurze Online Session abhalten bei der ich Ihnen im Shop zeige, wie wir uns das „laienhaft“ vorstellen.

    Wäre das eine Idee?

    Über Preise brauchen wir nicht reden, das darf natürlich auch was kosten
     
  5. walter-hrast

    walter-hrast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ach ja, wir verwenden hier die 4.3.3. Version des Gambio Shops
    Shop liegt auf einem eigenen Server
    Theme: Malibu
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    244
    Danke vergeben:
    101
    Hier würde ich tatsächlich, wie es oben schon Peru geschrieben hat, das Feld für die Faxnummer missbrauchen. Mit etwas Programmieraufwand könnte man auch sicherstellen, dass in das Feld nur Zahlen eingegeben können und das es max. 6 Zahlen sind. In der Bestellbestätigung könnte man dann die Zahl an einer gewünschten Position anzeigen.

    Das wäre eine "quick and dirty" Lösung. Für alles andere müsstest du einen Programmierer finden, der aktuell für so was Zeit hat.