Kontaktformular mit "Dokumentanhang"?

Thema wurde von Anonymous, 24. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo ihr lieben Leut

    Ich möchte dem Kunden gerne die Möglichkeit geben, dass er mir per Kontaktformular ein Anhang (PDF, PPT, JPG, PNG, DXF, WMD etc) zusenden kann.

    Ich habe gesehen, dass ich im Kontaktformular Dateien zum Download dem Kunden bereit stelle, aber keine Funktion, so dass er mir einen Anhang mitsenden kann, oder bin ich nur blind?
    upload_2016-6-24_19-49-54.png

    Besten Dank für ein kurzes Feedback

    PS: Ja ich habe das Forum mittels Suche durchforstet und ich habe auch die GX3 Dokumentation mit Suchbegriffen durchsucht. Ich wurde nicht fündig.

    Liebe Grüsse
    Dani
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Soweit ich den Shop kennen lernen durfte, ist mir solch eine Funktion nicht begegnet, zumindest nicht im öffentlichen Bereich.

    Datei Upload im öffentlichen Bereich würde ich dir von abraten, oder du lässt es von Gambio für dich programmieren.
    Sind einfach zu viele Faktoren die beim Upload berücksichtigt werden müssen, wie z.B. die Validität usw.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Ok, danke für den Hinweis. Da dürftest du Recht haben. In dem Fall wäre es dann wohl besser, dass der Kunde an die Geschäftsemail sein Motivwunsch zusendet. Ist ja nicht so schwer das einzustellen. Eigentlich ist das sogar noch besser. Merci Monevo.

    LG Dani
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Warum dann nicht im Customizer?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Wilken

    Ich verstehe nicht, ist es denn jetzt möglich? Customizer erweckt bei mir den Eindruck, dass ich es eben doch irgendwie einrichten kann.

    Es ist ja nicht komplett verkehrt den Kunden via Email seine Wünsche zusenden zu lassen, eine HP interne Lösung ist halt einfach schöner.

    Ich blick manchmal nicht, was alles via Customizer alles möglich ist, auch nicht was man eigentlich alles so mit dem StyleEdit3 so hinbekommt. Aber das dürfte sich bald ändern, da ich mir die Anleitung von Michael_76 durchlesen werden.

    Schönes Wochenende

    Lieber Gruss Dani
     
  6. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Zumindest kann man im Customizer einen Bereich mit einem Uploadbutton anlegen.
    Wie man den auf die Kontaktseite integriert erschließt sich mir aber noch nicht.
     
  7. Es gibt die Möglichkeit wie Wilken es schon gesagt hatte. Die zweite wäre das Kontaktformular um einen Uploadplatz zu erweitern oder man nimmt ein Externes Kontaktscript mit mehr Funktionen und bindet dieses mittels PHP Script ein
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Ach so, ich verstehe. Customizer ist nicht ein Tool gemeint, sondern die Aktion, das Gambio mit der Funktion zu erweitern.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    und wie geht das?
     
  10. @Peru
    Ich mache kurz meinen Pizzateig, Mache dann mal eine Demo fertig und stelle diese hier vor.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Heute keine Torte? :D
     
  13. Nee nur Pizza vom Grill ;)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Bitte einmal über die Datenleitung nach Berlin geliefert ---> Momo hat Hunger ;)
     
  15. Schicke diese sobald fertig-------- lach
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Bitte einmal PM an mich, wie heiss der Grill sein muss um eine Pizza darauf zu backen :eek:) (Habe aber nur Gasgrill) :p
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    mit Belag nach unten grillen? Wegen der Oberhitze?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    ooha, der Toronto-Grill
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (die Antwort meines Magens) warte immer noch auf die im Kontaktformular angehängte Pizzadatei (damit wir wenigstens einmal das eigentliche Thema angesprochen haben) ;)