Hallo ich gucke gerade wie ein Schwein ins Uhrwerk. Im Forum finde ich nicht wirklich was ausser von 2012 aber das gibts wohl im GX3 nicht mehr. Ein Kunde widerruft seine Bestellung und schickt zurück. Nun wollte ich schnell eine korrekturrechnung / Gutschrift erstellen. Aber ich finde im Admin nichts. Das ist unsere erste Retoure mit Gambio daher meine blöde frage. Habt ihr ein Rat? Vllt übersehe ich es einfach nur. Besten Dank im Vorraus. ---- Gerade im Handbuch nachgelesen. Geht ja garnicht mehr. Ist ja mist.
Guten Tag, habe gestern auch rumprobiert, bin davon ausgegangen, das bei Storno/Gutschrift, eine Gutschrift erstellt wird und der Betrag beim Kunde gutgeschrieben wird. Gambio Version: v3.1.2.0
Bei mir gibt es nur Stornieren. Aber der Kunde will sein Geld zurück und keine Gutschrift / Gutschein. (das geht wohl bei Gambio einfach) Vllt für eine nächste Version mal ein anzeiz. (Rechnung duplizieren und dann aus Rechnung eine Rechnungskorrektur machbar)
Wenn du das zurück überweist mit Verwendnungszweck Storno zu Bestellung XXXX und das auf der Rechnung vermerkst, reichte das bei uns bisher aus. Schlimmer wirds bei Teil-Stornos :/
Danke Denis. Hat den Gambio sowas aber nicht mal geplant? Das man einfach die Rechnung nur dupliziert und nen RK (Rechnungskorrektur) statt R (rechnung) macht. Hab den Kunden jetzt in die JTL Wawi rein kopiert. Werde die Korrektur darüber machen. Auch wenn der Conector mitlerweise gratis ist muss man dann eine Multilizenzhaben bzw kaufen. Auch wieder hunderte Euros.
Ich habe jetzt auch das erste mal eine Teilrücksendung, also aus einer größeren Bestellung kommen 2 Teile zurück. Nun muss ich nur die 2 Teile Gutschreiben und das Geld zurück überweisen. Wie soll ich das nun machen? Könnt Ihr mir helfen?
ist das Buchhalterisch ok? Eigendlich ja voll blöd, so ein Programm muss doch Gutschriften erstellen Ich brauch doch eine Gutschrift Nr für die Buchhaltung
Warum sollte das nicht OK sein? Du kannst auch an 5 Kassen Rechnungen schreiben. Einzig - es muss nachvollziehbar sein wo und fortlaufend nummeriert sein. Der Shop ist leider keine WaWi und kein Buchhaltungsprogramm.
hab gerade gesehen in 3.3.x gibts beim stonieren schon mal Stornorechnung erstellen. evtl. ja auch für einzelne artikel. aber man scheint für Leute ohne WaWi da was langsam einzubauen.
hallo bräuchte mal Hilfe bitte. ich kann im Shop ganze Bestellungen stornieren und automatisch die Warenbestände wieder korrigieren lassen - das ist prima. Nur geht das auch iwie bei Teilwiderrufen? oder muss ich da dann manuell korrigieren?