Kreditkartenzahlung

Thema wurde von Wolkenseifen, 22. August 2011 erstellt.

  1. Wolkenseifen

    Wolkenseifen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    186
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Welche Möglichkeiten habe ich als Shopbetreiber, Kreditkartenzahlung zu akzeptieren? Muss ich mich einer bestimmten Firma anschliessen? Was kostet mich das pro Zahlung? Sind die Gebühren mit Paypalzahlungen vergleichbar? Wenn mich jemand aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Anne
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    #2 Junge, 22. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
    Wir sind bei xxx (gelöscht wegen Insolvenz des Anbieters!), die arbeiten mit der VB Karlsruhe zusammen. Es gibt wahrscheinlich Dutzende Anbieter. ebenso gibt es verschiedene Möglich keiten der Integration in den Shop. Wenn Du die Kreditkartendaten selbst verwalten möchtest (nicht empfohlen), musst Du eine Reihe von Sicherheitsbestimmungen einhalten, Datensicherheit, Brandschutz usw.
    Die bequemere Möglichkeit ist, die Daten bei einem von den Banken zertifizierten Anbieter zu belassen. Das Ganze funktioniert so wie PP, der Kunde wird einfach auf eine Zahlseite des Anbieters geleitet. Module für Shops werden dannauch bereitgestellt.

    easypay ist nicht der billigste Anbieter, dafür ist der Support echt gut.
     
  3. Wolkenseifen

    Wolkenseifen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    186
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Danke Dir.
    Und zahle ich da wie bei PP pro Zahlungsvorgang oder eine Pauschale (bemessen am Monatsumsatz z.B.) im Monat?
     
  4. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    prozentual vom Bestellwert
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Wie Junge schon sagt, es gibt viele Zahlungsanbieter! ABER!!!!! Ein Kunde von mir wollte es mit einer regionalen Bank machen. UNBEDINGT!!!! UND??? Optionen waren gut, nur die Anbindung ----> OHHHHH Sch..... Die hatten keinen Plan! Meine Empfehlung, nimm einen der schon langen und gut damit vertraut ist. Es sind nicht immer die günstigsten, aber das zahlt sich aus.
     
  6. Robert Landthaler

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Hi,

    ich empfehle einfach PayPal / Amazon Payments (wenn irgendwann integriert), damit kann man auch Kreditkartenzahlungen handeln und die Gebühren sollten immer die gleichen sein. Ich benutze z. B. das PayPal Modul vom Shop. Wenn man in unserem Checkout auf Bezahlen klickt wird man zu PayPal weitergeleitet. Dort kann man per Bankeinzug, CC oder PayPal zahlen, auch wenn man kein PayPal Account hat. Siehe Screenshot.

    Warum sich Leute mit Visa oder irgendeiner Kartoffelbank rumschlagen ist mir persönlich unverständlich :) Der Gebührenunterschied sollte nicht allzu hoch sein.
     
  7. Robert Landthaler

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Ups, Anhang vergessen =)
     

    Anhänge:

  8. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    das sehe ich aber ganz anders. wenn man einen kleinen karatoffelshop hat ;) (uuups...Manfred ist nicht gemeint) ist das vielleicht mit paypal i.o.
    wenn man aber mit seinem shop mehr ambitionen hat...sollte ein eigenständiges cc-modul nicht fehlen.!!!

    gebühren hin und her...das liegt ja an jedem selbst was er bereit ist zu bezahlen und verhandlungsgeschick.
    was natürlich auch eine rolle spielt will der cc-anbieter mich überhaupt.
     
  9. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Man möge dabei aber beachten, dass es einen gravierenden Unterschied gibt zwischen einem komplett shopintegrierten und einem teilintegriertem Modul.

    Der kleine, aber feine Unterschied bedeutet aber u.U. einen erheblichen Aufwand im Handling.
    Bei der vollintegrierten Variante muss ein erheblicher Aufwand zur Datensicherheit geleistet werden, inkl. Zertifizierung.
    Dabei ist nicht nur ein Schutz der Daten vor Hackern gemeint, sondern auch der Schutz vor Brand und Einbruch etc.
    Aus diesem Grund empfiehlt es sich i.d.R. auf einen Paymentdiensleister zurückzugreifen und dessen Dienste in Anspruch zu nehmen, da dieser die genannten Kriterien erfüllt. Nachteil dabei ist, dass der Kunde während des Checkouts auf eine externe Seite umgeleitet wird.
     
  10. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    @junge

    da gebe ich dir vollkommen recht. ich meinte natürlich einen paymentanbieter.
    eine vollintegrierte variante...können sich selbst ganz große shop zum teil nicht leisten oder wollen das nicht. wie du schon gesagt hast...der aufwand.
     
  11. wolf schwerdtfeger

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    moin! hat denn einer von euch eine ahnung, wie hoch sich z.b. bei saferbuy belaufen (mtl. grundpreis etc)? oder gibt es dafür alternativen? möchte auch kreditkartenzahlung anbieten. momentan bieten wir vorkasse, nachnahme, rechnung, paypal und sofortüberweisung an. das ding ist, das es immer mehr anbieter von online-zahlungsmethoden gibt, wo man schnell den überblick verliert...dafür soll ja dieses forum mit guten infos dienen:) wie beschrieben, möchte ich dem aktuellen markt, bzw. dem kunden mit idealen zahlungsmethoden gerecht werden, kosten sollten überschaubar sein und der service auch nicht zu schlecht....würde mich über empfehlungen freuen.
    beste grüsse, wolf
     
  12. wolf schwerdtfeger

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Werte Gambio Gemeinde...es wäre schön, wenn etwas zu dem oben stehenden Thema gepostet wird!
    Wolf