Kroatien (EU-Land) werden keine Zahlungsmöglichkeiten angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 19. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    #1 Anonymous, 19. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    Habe gerade eine Händlerbund-Überprüfung und die nehmen zum Testen ausgerechnet Rechnungsadresse Kroatien.
    Und es werden keine Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.
    Eingestellt bei Barzahlung/Abholung und Überweisung ist:
    In Ländereinstellungen aktiviert: EU-Länder und Norwegen u.s.w. (auch Croatia)
    Zahlungszone: Steuerzone EU-Länder
    Wir liefern nur nach Deutschland und Österreich.

    Habe mal Zahlungszone auf EU-Ausland geändert, dann funktionierts mit Kroatien, aber nicht mehr die EU-Länder.
    Ist das ein Fehler von mir oder Bug?

    Nachtrag:
    Habe erstmal für Vorkasse und Barzahlung bei Abholung unter erlaubte Zonen die Länder eingetippt.
    DE,AT,BE,BG,HR,CY,CZ,DK,EE,FI,FR,GR,HU,IS,IE,IT,LV,LI,LT,LU,MT,NL,NO,PL,PT,RO,SK,SI,ES,SE,GB
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #2 barbara, 19. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    Wenn Kroatien bei Dir geht, wenn Du EU-Ausland einstellst, stimmt da vermutlich die Steuerzone nicht.
    Schau mal unter Shop Einstellungen -> Land Steuer -> Steuerzonen -> Steuerzone EU

    Nachtrag: bei mir steht Kroatien da auch nicht bei der EU.
    Ich habe bei Vorkasse allerdings keine Steuerzone festgelegt und damit kann man von überall per Vorkasse zahlen.