Habe eben per Mail von einer Kundin aus der Schweiz die Info erhalten, dass sie eine CD bestellen wollte, dies aber mit folgender Fehlermeldung nicht möglich sei: Am Ende des Bestellvorgangs kam die Meldung "dieser Artikel kann nicht in das gewünschte Land (oder in die CH, weiss nicht mehr genau) geliefert werden". Das erschien mir seltsam, weil anfangs "kostenlose Lieferung in die Schweiz" stand. Ich wusste gar nicht, dass man das bei einem Artikel überhaupt einstellen kann. Außerdem frage ich mich, woher die Meldung "kostenlose Lieferung in die Schweiz" herkommen soll Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Hi Stefan, den Fehler findest Du in "Texte anpassen" (diesen zumindest): Dann in den Shopdateien suchen, wann die Ausgabe erfolgt: Die Plausibilität prüft das Land, also hier die Schweiz und will den Status auf "1" haben, also aktiviert. Dann schau mal unter LAND/STEUER, ob für Schweiz die Aktivierung gesetzt ist.
Hi Holger, die Lieferung in die Schweiz funktioniert. Habe eine Testbestellung gemacht und das ging ohne Probleme. Die Dame hatte ja angeblich auch ein Konto eröffnet und meinte dann ich solle es wieder löschen, da sie eh nicht bestellen kann. Ein Konto mit einer Schweizer Adresse wurde aber nicht eröffnet. Ich glaube inzwischen, die gute Frau hat meinen Shop mit einem anderen verwechselt. Als sie es dann ein 2. Mal versucht hat, wurden ihr PLÖTZLICH 15 Euro Versandkosten angezeigt. Da meinte sie, sie würde die CD dann lieber in der Schweiz kaufen...