Kunde kann nach Wartezeit nicht bestellen

Thema wurde von PEKATRONIC, 19. März 2021 erstellt.

  1. PEKATRONIC

    PEKATRONIC Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Zusammen!
    Unser Kunde schreibt uns folgendes:
    Ich habe gestern eine Bestellung mit Vorauskasse gemacht, aber nicht fertig gestellt. Nach ca. 2 Stunden war der Warenkorb wieder leer. Jetzt komme ich nach Eingabe der Adresse nicht mehr weiter (kein gültiges Passwort). Funktioniert weder mit alten oder neue Passwort.

    Kunde teilte uns mit, das er seine Bestellung nicht beendet habe, weil er seine Frau ins Krankenhaus bringen musste.
    Dafür haben wir alle natürlich volles Verständnis!
    Kunde ist angelegt. Wir haben kein neues Passwort für den Kunden vergeben. Kunde hat zum Glück per E-Mail bestellt.
    Vielleicht hat der Kunde auch nur sein Passwort "verdaddelt".

    Gleiches Problem gab es 1x in der Version V4.3.3.0.

    Wie geht man am besten damit um?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hat der ein Gastkonto angelegt und das war noch da? Dann kommt der nicht weiter. Gastkonten sind immer zeitnah zu löschen, idealerweise per Cronjob.
     
  3. PEKATRONIC

    PEKATRONIC Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Wilken!
    Danke für die schnelle Antwort! Der Kunde hat kein Gastkonto angelegt. Gastkonten löschen wir immer zeitnah.
     
  4. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Ich würde in dem Fall einfach meinem Kunden empfehlen, ein neues Konto anzulegen, und dann das alte löschen oder nicht.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Warum? normalerweise sollt die "Passwort Vergessen" - Funktion das Problem lösen.
    Wenn das nciht geht, liegt irgend ein Fehler vor, den man finden sollte.
     
  6. PEKATRONIC

    PEKATRONIC Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Vielen Dank!
    Ich nehme Eure Ideen und Vorschläge gerne an. Mal sehen ob ich das so bearbeiten und den Fehler (Problem) nachvollziehen kann.