Hallo Zusammen! Unser Kunde schreibt uns folgendes: Ich habe gestern eine Bestellung mit Vorauskasse gemacht, aber nicht fertig gestellt. Nach ca. 2 Stunden war der Warenkorb wieder leer. Jetzt komme ich nach Eingabe der Adresse nicht mehr weiter (kein gültiges Passwort). Funktioniert weder mit alten oder neue Passwort. Kunde teilte uns mit, das er seine Bestellung nicht beendet habe, weil er seine Frau ins Krankenhaus bringen musste. Dafür haben wir alle natürlich volles Verständnis! Kunde ist angelegt. Wir haben kein neues Passwort für den Kunden vergeben. Kunde hat zum Glück per E-Mail bestellt. Vielleicht hat der Kunde auch nur sein Passwort "verdaddelt". Gleiches Problem gab es 1x in der Version V4.3.3.0. Wie geht man am besten damit um?
Hat der ein Gastkonto angelegt und das war noch da? Dann kommt der nicht weiter. Gastkonten sind immer zeitnah zu löschen, idealerweise per Cronjob.
Hallo Wilken! Danke für die schnelle Antwort! Der Kunde hat kein Gastkonto angelegt. Gastkonten löschen wir immer zeitnah.
Ich würde in dem Fall einfach meinem Kunden empfehlen, ein neues Konto anzulegen, und dann das alte löschen oder nicht.
Warum? normalerweise sollt die "Passwort Vergessen" - Funktion das Problem lösen. Wenn das nciht geht, liegt irgend ein Fehler vor, den man finden sollte.
Vielen Dank! Ich nehme Eure Ideen und Vorschläge gerne an. Mal sehen ob ich das so bearbeiten und den Fehler (Problem) nachvollziehen kann.