v3.4.x Kunde nicht bei Kunden aufgelistet

Thema wurde von Anonymous, 15. Mai 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Moin

    Habe eine Bestellung vom 13. Mai, Kunde hat als Gast bestellt ist aber bei Kunden nicht auffindbar.
    Er hat eine richtige Kundennummer, mit PP bezahlt und alles ist gut, nur finde ich ihn nicht unter Kunden.

    Dabei fällt mir auf: warum werden bei "Kunden" eigentlich nicht die Kundennummern angezeigt??
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Gastkonten werden nicht dauerhaft als Kunde gespeichert. Wenn alles ordnungsgemäß durchgegangen ist und der Kunde sich ausloggt, dann wir das Konto meines Wissens nach gleich wieder gelöscht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    nö, bei mir nicht. Die muss ich immer alle von Hand löschen.
     
  4. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Das ist, weil die meisten Gast-Kunden sich nicht ausloggen, dann bleibt das Konto bestehen. Wenn der Kunde sich aber nachdem Bestellvorgang ausloggt, dann wird das Konto gleich gelöscht. So hat das jedenfalls mal der Support bei meiner Kollegin erklärt.
     
  5. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Man kann das einstellen, ob Gastkonten sofort gelöscht werden sollen oder nicht.
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Soweit ich weiss, nein.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    So ist es auch richtig!
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    dann hatte ich wohl endlich den 1. Kunden welcher sich ordnungsgemäß ausgeloggt hatte :).