Kunde soll sein Konto durch Aktivierungslink bestätigen

Thema wurde von BAWO, 2. November 2016 erstellt.

  1. BAWO

    BAWO Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Titel sollte eigentlich
    "Kunde soll sein Konto durch Aktivierungslink bestätigen" heißen ;-)

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute Gambio neu installiert und bin gerade dabei die Basiseinstellungen zu testen. Ich möchte gern die eMail Adresse des Kunden durch eine Bestätigungsmail überprüfen. Vorher sollte sein Konto deaktiviert bleiben.

    Wie kann ich diese Funktion aktivieren?
    Dementsprechend möchte ich auch die Möglichkeit deaktivieren als "Gast" zu bestellen.

    Ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber keinen Beitrag dafür gefunden.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung ;-)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Done.

    Zur Frage, warum willst du das? Mach es Kunden nicht unnötig schwer einzukaufen. Wenns nicht zwingend erforderlich ist, lass es weg.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Admin unter Kunden -> Kunden-Details
    Art der Kontoerstellung auf "Kundenkonto" stellen.
    Und keinen PayPal-Button im Warenkorb oder bei den Artikeln anzeigen lassen.
     
  4. BAWO

    BAWO Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Leider ist es notwendig die Identität der Kunden zumindest über die eMail Adresse zu verifizieren, daher wäre eine Authentifizierungsmail mit Bestätigungs-Link hilfreich. Geht es generell oder ist dies im Shop nicht berücksichtigt.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Geht nur manuell das du kundengruppen nutzt.
    Aber Identität per Mail? Mailadressen hab ich wie Sand am Meer, was willst da groß prüfen?
    Vielleicht gibt's ja was besseres. Dafür müsste man mal den Grund dafür wissen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Naja, zumindest wäre dann damit geklärt, dass die vom Kunden angegebene email-Adresse existiert und nicht fehlerhaft eingegeben wurde.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dadurch wird aber doch nur allen das einkaufen erschwert und kein betrügen abgehalten. Daher macht sowas ja auch kein Shop. Wenns keinen gesetzlichen Grund gibt lass es weg.
     
  8. markuswieser

    markuswieser Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Einfach die neuen Daten des Connectors auf den FTP spielen... Setup?? finde da keine Anleitung. Habe den alten Connector laufen. Ist ein "Preis auf Anfrage" dann möglich??
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Falsches Thema evtl.?
     
  10. esc.support

    esc.support Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach genau dieser Option. Gibt es eine Möglichkeit den Kunden per eMail seinen Account bestätigen zu lassen?

    Leider hat es den Eindruck gemacht, das in diesem Thread bisher keine passende Lösung gefunden wurde, daher möchte ich nochmal nachfragen.

    Vielen Dank für die Mühe,
    mit freundlichen Grüßen
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein gibt es nicht. Keiner will dem kunden das bestellen unnötig erschweren. Müsst ihr euch machen lassen.
     
  12. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ja, gibt es, aber eben nicht standardmäßig. Dies habe ich schon einmal bei einem Kunden realisiert. :)
    Ob es Sinn macht oder nicht kommt immer darauf an, was man genau mit dem Shop vor hat.

    Für den normalen Verkauf von Produkten kann dies schon ein wenig hinderlich sein, wie der Dennis schon schreibt.
     
  13. esc.support

    esc.support Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo nochmal,
    alles klar, danke für die Info.

    @Developer, falls es konkret werden sollte, wäre es in Ordnung auf dich zurückzukommen?
    Danke.
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Jederzeit. Sehr gerne. :)