Kunde von Gast zu Kundengruppe umziehen?

Thema wurde von Anonymous, 3. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.446
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,

    ist es möglich einen Gastkunden umzuziehen zu einem festen Kunden ohne alle Daten erneut einzutragen?

    Gruß
     
  2. Hartmut (Digisoft)

    Hartmut (Digisoft) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,
    das geht natürlich, aber welche Shop-Version ist da im Einsatz? Und dabei dann der Adminbereich.

    Mindestens ab Version 2.6.xx geht das so:
    a) Im Admin "Kunden" aufrufen -> es wird eine Tabelle ausgegeben.
    b) Den gewünschten Kunden markieren
    c) im neuen Admin ist nun rechts ein Dropdow-Button, Standard steht da: "Bearbeiten"
    d) Diesen Button aufklappen, da gibt es den Eintrag "Kundengruppe"
    e) "Kundengruppe" anklicken -> es erscheint ein Fenster, indem die Kundengruppe ausgewählt werden kann.
    f) Das bestätigen, und schon ist der Kunde umgezogen

    Wie gesagt, in älteren Admins kann es anders, wird aber ähnlich sein.
    Ich habe nur noch den neuen Admin ... ;-) Der ist wirklcih gut!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.446
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,

    manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
    Ich wünsche mir von den Gambio-Entwicklern das im Admin das verstecken der Buttons wieder abgestellt wird. Es hilft echt nicht das Buttons und Menüs nur durch Mouse-Over zu sehen sind. Scheint zwar Modern, ändert aber weder am Platz noch an der Nutzung was...
     
  4. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    #4 TobiasBerben, 10. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2017
    In der Datenbank direkt geht sonst für alle Gäste in Kunden:

    Code:
    UPDATE customers SET customers_status = 2 WHERE customers_status = 1;
    Bitte vorher in der Tabelle customers_status prüfen, ob 2 auch Kunde und 1 auch Gast ist.

    Viele Grüße, Tobias Berben